12.07.2013

wenn jemand sagen darf, dass das jetzt mal gesagt werden muss, dann muss ich sagen, dass das jetzt auch mal gesagt werden darf.

warum werden die deutschen nirgends im urlaub ernst genommen? weil sie sich einfach nicht davon überzeugen lassen, dass man nicht malorka oder noch schlimmer «malle» sagt, sondern «majorca», und sie sich furchtbar aufregen, wenn man sie darüber aufklärt. ebenso mein arbeitskollege: ich dachte tatsächlich, er geht auf die hauptinsel der malediven, die heisst male, als ich ihn darauf hinwies, war ihm das schnurz, er sage halt malle. sie haben auch dauernd an allem irgendwas zu nörgeln wenn man sie am strand oder im hotel trifft. wenn man ihnen zuhört, dann sprechen sie über die bediensteten, die nix raffen, und die aus jenem und diesem grund nix trinkgeld bekommen oder über die einheimischen, die immer irgendwas verkaufen wollen und aufdringlich sind, das cola im "all inclusive" ist zu warm oder hat zu viel schaum, das bier davon zu wenig oder ist um 8 uhr morgens noch nicht erhältlich, sie dutzen alle angestellten, unterhalten sich über ihre leistungen, ihr haus, ihren pool oder darüber, was das beste für all jene wäre, die nicht sie selbst sind. sie sind krebsrot oder klöpfer-rotbraun oder merquez-braunrot. die spinnen die deutschen urlauber. und die salafisten. und die muslimschwuchtelbrüder. und die svp. die sagen sicher auch alle malorka - machen die überhaupt ferien im ausland? natürlich würde man die nirgends haben wollen. wen jetzt? alle. und mohammed.