26.02.2009

kopulationsprodukt und quastenflosser

und wieder begegnet uns in der werbung zum 79. autosalon genf das wort "umweltfreundliches auto" in der superlative "umweltfreundlichstes". und diesmal präsentiert uns eine (bekleidete) dame ein herz, welches sie in brusthöhe mit ihren händen faltet. trotz 134 jahren verbrennungsmotor stellt uns dort niemand eine entwicklung vor, die attribute innovation und auto-motor scheinen inkompatibel zu sein, ganz im gegensatz zu spärlich bekleidete frau und kühlerhaube. natürlich gibt es den hybridmotor, der quastenflosser unter den autos. und auch dieses auto verbrennt benzin oder diesel wenn der alternative antrieb nicht ausreicht. welche eigenschaften aber zeichneten ein "umweltfreundliches auto" denn aus? dort wo so ein freundliches auto führe, würden flüsse sauber, die luft würde durch den auspuff (der ein einpuff ist) eingesogen und sauber wieder ausgestossen, blumen wucherten am randstein und man hörte nichts, wenn es sich nähert. führe man in jemanden rein, dann passierte nichts, die angefahrene person erschauerte bestenfalls wohlig und mit glücklichem lächeln lustwandeln. so ein auto integrierte sich einfach in die landschaft als wäre es nicht da, es bräuchte keine strassen, dessen herstellung produzierte abfallprodukte vom feinsten, welche natur und mensch begehrten. ein umweltfreundliches auto wäre etwas für jeden geldbeutel, und auch wenn jeder ständig damit lustführe, störten sie doch niemanden, sie wären wie nicht da. wie können also festhalten, dass das umweltfreundlichste auto also kein auto ist, sondern eine art kopulationsprodukt aus freizeit, lust, ruhe, natur und toleranz ist. womit wir auch die frage an liebhaberis des joyrides stellen: was ist schöner und bereitet mehr lust als autofahren?

25.02.2009

375/1095/happy b-day

heute jährt sich der pixelbalbberblog zum dritten mal. wenige tage vor meinem ..-sten geburtseltag. das sind 1095 tage und dies ist der 375ste eintrag. das sind 0.342465 einträge pro tag oder jeden 2.92te tag einen eintrag. das ist eigentlich ein guter durchschnitt, besonders wenn ich den soziologisch bedeutungsvollen unterhaltungswert und die hervorragende qualität vor allem in bezug auf analysematerial für zukünftige generationen von geschichtsschreiberis, betrachte. nun, weil ich aber ein bescheidener kerl bin, will ich nicht tiefer auf weitere aufzählungen nicht sofort offenbarer werte für unsere gesellschaft eingehen. alles muss ich ja auch nicht verraten. das macht die ubs ja schliesslich auch nicht. die geben das bankgeheimnis nur widerwillig auf, da könnte ja jeder kommen und auskunft über blutgeld, diktatorengeld und steuerbetrug verlangen. etwas hat die schweiz ja schliesslich dahin gebracht wo sie jetzt (reich) ist. und schon gar nicht möchten diese kerle auskunft darüber geben, wohin die verbleibenden 1,6 milliarden zusätzlichen bonigelder hingehen. ich wusste schon als jugendlicher, dass ich mit dem bankverein und später mit der ubs nichts zu tun haben wollte, aber wenn ich jetzt derart viel geld verloren hätte wie das einigen privatkunden ergangen ist, die plötzlich vor leeren konti standen, und die mitansehen müssen, wie für sie kein geld mehr da ist, aber andere sich das geld ins fudiloch rein stopfen, ... ja dann würde ich vermutlich das hauptgebäude abfackeln. und das ist wohl ein weiteres geheimnis: warum flippen die nicht aus? hocken die alle zuhause und finden das ok? hallo?!