06.01.2007

google
google hat meinen blog gekauft. nein, nicht meinen einzigartig umwerfend unterhaltsamen weblog (das noch nicht, aber wir sind am verhandeln), sondern die betreiberInnen dieses angebotes. man muss sich nun etwas komplizierter anmelden, alles ist etwas undurchsichtiger... aber dafür soll alles supertoll sein, neue features und so fummel halt, den man nie vermisst hat, aber haben wollenmüssen tut. ich wollte ja gar nie auf google aufrüsten, aber es blieb einem keine andere wahl, die haben mich gezwungen. nun funktioniert nichts mehr so richtig, d.h. zu beginn funzte grad gar nichts mehr, nun geht es irgendwie, aber der ganze komfort, den ich vorher hatte, mein praktisches widget-progrämmli, welches mir meine einträge erleichterte, geht auch nicht mehr, und google ist das alles ja sowas von wurscht! und die neuen sachen gibt's auch nicht! deshalb kam seit einiger zeit kein eintrag mehr... mal sehen wie das weitergeht. ich bemühe mich jedenfalls. google macht gute sachen (google-world etwa), aber wir müssen aufpassen... zensur, einschränkungen, monopolisierung etc. aber was will man machen? ich platziere hier schon mal eine virtuelle antigoogle-bombe (***!BOMBE!***), wer weiss, plötzlich muss man sich entscheiden auf wessen seite man steht, dann will ich schon mal vorgesorgt haben...

05.01.2007

weihnachten
weihnachten, bzw. das kaufen der geschenke ist wie das ausfüllen der steuererklärung: man zögert es heraus bis zum letzten, und schliesslich hat man einen höllenstress, man quält sich samstags am 23.12. trotz durchzechter nacht vor 9 uhr aus dem bett, stürzt sich in die stadt... jedenfalls, wenn man's dann endlich machen möchtenmuss, dann fehlt mindestens ein beleg/ein geschenk oder die idee, wer welches geschenk und warum bekommen soll - zuhause angekommen merkt der ewige weihnachtslaie, dass es ihm an geschenkpapier mangelt. trotzdem hab ich weihnachten lieber und euch alle - das muss doch mal gesagt werden - schrecklich lieb!