11.04.2008

schoggischümli#2

also nun habe ich allen mut zusammengenommen und die schoggischümli (das sind schümli mit einem schoggibödeli) vom coop mal probiert. natürlich habe ich dafür gesorgt, dass die guten altbewährten schoggischümli vom migros das nicht mitbekommen, sonst wären sie schlecht geworden. entgegen der vor 3 jahren, als das produkt lanciert worden war, gemachten erfahrung, dass diejenigen schoggischümli vom coop zum kötzerle schlecht sind, musste ich zugeben, dass sie doch ganz passabel, den gaumen runterrutschen - sofern man sie nicht stundenlang auf der zunge zergehen lässt. man könnnte einen wettbewerb veranstalten, bei dem es darum geht, wer sein schümli am längsten auf der zunge halten kann ohne dem drang, es zu verschlucken, nachzugeben. nun habe ich also den vergleichstest gemacht und folgendes festgehalten:
- schoggischümli vom coop sind: teurer, gut auf der zunge und auch am gaumen;
- schoggischümli vom migros sind: günstiger (billig eigentlich), gut auf der zunge und auch am gaumen, aber etwas besser, weil tieferer, voller, runder schoggi-geschmack im abgang.
als dies geklärt war, feierte ich die siegerschümli, indem ich die ganze packung wegputzte und die brösmeli am schluss auf ein tellerli leerte. nun mein tipp: schoggischümli auf tellerli, zunge raushängen lassen und tief in die brösmeli drücken. saugeil. nachmachen!

10.04.2008

studien interpretieren

eine studie will herausgefunden haben, was wir werber schon lange wissen: dass nämlich männer, denen in der werbung für ein produkt erotische Bilder bilder gezeigt werden, bereitwilliger den geldbeutel öffnen und dann auch tief hineingreifen - selbst wenn dort nichts zu finden ist, dann hilft der geldbeutel von freunden aus, die dieselbe werbung gesehen haben. nun können wir werber aber nicht in jeder werbung halb- oder ganz nackte frauen abbilden, schliesslich müssen wir ja vorgeben, etwas neues zu erfinden, um unser geld wert zu sein, gell. das ist ja schliesslich in jedem beruf so wo zeux verkauft wird, bei dem eigentlich keiner so recht weiss, warum es so aussieht oder warum man das nicht auch selbst tun könnte. diese studie lehrt uns, dass im männlichen gehirn bei erotik und geld dieselben zentren angesprochen werden. also dort, wo mann freude und genuss empfindet... impliziert das nun, dass ich auch mit meinem geldbeuteli ins bett steigen kann und dabei auch auf meine kosten komme? kann mein geldbeuteli mir trost und geborgenheit geben, wenn es mir schlecht geht? sofern es nicht leer ist, vielleicht schon. aber dafür muss ich arbeiten, das ist aber auch für die beziehung von vorteil. wie auch immer, mein hunderter bringt mich nicht so recht auf touren, einen tausender hab ich nicht parat, und münz ist mir etwas zu unterkühlt und ausserdem riecht es schlecht. ich bleibe also bei meinen erotischen vorlieben zum anderen geschlecht. die studie kann also nicht stimmen.