10.09.2010

schnee ist federerleicht

witzige teaser-konklusion ...


{posted from iphone4}
genau hinsehen: gleich darunter ist ein kleiner teaser, der auch vom weissen pulver erzählt.

07.09.2010

süchtig nach der 4

wie ich immer wieder höre - von frauen - dass männer iPhone-süchtig geworden sind, mitunter lassen das auch männer über sich selbst verlauten. ich frage meine partnerin, ob ich auch so drauf bin, und sie verneint - pft!, glück gehabt; trotz der nummer 4, die endlich meinen ansprüchen gerade noch genügt. ich beginne mich zu fragen, wer diese abhängigen männer sind. nicht etwa, wie alt sie sind oder welche bildung sie nicht genossen haben, nicht ihre sexuelle ausrichtung und auch nicht dessen grösse. nein, was ich denke ist ganz simpel: das sind windows-user! die haben einen windows-kiste oder ein linux-derivat zuhause und haben noch nie ein GUI* gesehen, das nach 1980 entstanden ist! deshalb sind diese leute besonders gefährdet. die mac-user kennen natürlich schon lange *) graphische benutzeroberflächen und sind daher dem iPhone 4 nich so verfallen. punkt. so einfach ist das: und wandelten sie auch lange durch das tal der finsternis so wurde ihnen erlösung zuteil. nebenbei gesagt: wie man an der bescheuerten, aber notwendigen, diskussion über die steinigung (als form der bestrafung für eine sünde, die keine ist, und weil es sünde sowieso nicht gibt) beobachten kann: religion ist makla (siehe south park). dieser dumpfbackige "respekt" vor religiösen machenschaften oder seltsamen, entwürdigenden zeremonien wie auch vor staaten, deren religion ihre staatsform bestimmt, hat mit respekt nichts, aber auch gar nichts, zu tun. womit, will ich hier gar nicht erwähnen. zurück zum thema: iphone 4 ist wiklich toll, aber einer religiösen abhängigkeit kann wohl nur ein nicht-mac-user verfallen.

verkehrsmeldungungen von heute

in der schweiz wurde 2,4 millionen pkw-fahrerinnen und -fahrern wegen nichtbeherrschen des fahrzeugs der führerausweis entzogen. sie alle müssen umgehend 10 stunden autofahrschule besuchen sowie die fahrprüfung wiederholen. erst nach bestandener prüfung werden ihnen fahrzeuge und fahrausweise wieder ausgehändigt.
in der schweiz wurden 2,4 millionen roller und scooter, vespas und mopeds wegen stinkens aus dem verkehr gezogen.
für die bussenliste und -zettel musste ein regenwald abgeholzt werden.

06.09.2010

arachnosuaurus

mit dem velo total verschwitzt im geschäft ankommen, red bull runterstürzen, vanillestange vom migros nachschieben, dann in den waschraum und ins wc stürzen, um die blase zu entleeren. doch schneller als rein, spicke ich auch schon wieder raus, denn das klo wird schon von einem arachnosaurus benutzt, der dort hockt. ich kreische, zucke wild herum und schliesse dann schnell die tür, eine angemessene reaktion, und schneller als der rote blitz. vor schreck hätte ich mich fast nass gemacht, aber die konditionierung meiner eltern war gut. so begebe ich mich halt zum damen-klo und setze mich dort drauf. arachnosaurier sollten doch ausgestorben sein? die gibts nicht mal mehr im zoo. während ich mich erleichtere, offenbart sich mir die erleuchtung, eine bahnbrechende erkenntnis: dass ich mich fast angepisst hätte, ist von evolutionärer bedeutung, genau gesagt, es ist eine evolutionär verschüttete erinnerung an eine natürliche abwehr-schutz-funktion des menschen: dem gegner ins auge pissen und dann abhauen.
{posted from iphone4}