05.11.2008

patent

gut, gut. osama -ähh, obama ist gewählt. das is sogar mir ein blogeintrag wert. dass der abtretende, der scheidende, der abgesägte, der gefallene präser bush dem obama gratuliert und ihn mit den worten «Sie sind im Begriff, eine der grössten Reisen des Lebens anzutreten. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass.» aufmuntert, gehört dazu. ob dieses amt allerdings sehr viel spass machen wird, bleibt fraglich, dafür hat der bush schon gesorgt. obama dürfte vor allem damit zu tun haben, die finanzen des landes in ordnung zu bringen. was ich mich auch frage, ist, ob der den bemannten flug zum mars weiter plant. da könnte man dem bush dann einen neuen job besorgen: ein one-way-ticket zum mars - sonst taucht der plötzlich wieder irgendwo unpässlich auf. man könnte für bush's abschiedsfeier einen jener laub-bläser besorgen, und ihn zusammen mit laub wegblasen. diese lustige und kreative idee kam mir heute morgen, als ich in den vorgärten und parkplätzen der einfamilienhäuser (die alle mit geliehenem geld geklauft sind) vorüber radelte. dutzende von stolzen männern bliesen mit ihren langen rohren, ausgerüstet mit benzinbetriebenen* rückentornistern, gefallenes laub in der gegend herum. umverteilung nennt man das. könnte man die banker auch damit ausrüsten gell. und wie staub und laub, dreck und hundegaggi lustig herumflattern fällt mir auf, dass es unter diesen hundegaggi-gügglis nun auch rote gibt, und - das ist nicht gelogen - auch blaue konnte ich vereinzelt darunter finden. da hatte mal wieder einer eine saugute marketing-idee: indem er (oder sie) diesen güglis FCB-farben gab, werden sie viel lieber benutzt! ich habe sogar gehört, dass das neue schweizer geld blau-rot sein soll, damit die leute es noch lieber benutzen - so soll die wirtschaft angekurbelt werden. ich habe noch mehr so saugute ideen. besonders mit hundegagi-gügglis und bekannten bankern und CEOs. diese ideen werde ich aber zuerst alle patentieren lassen. sind dann sammel-artikel. kann man dann hundegaggi-güggli-panini-alben damit vollkack- äh, -kleben und tauschen. *) diese tornister werden billig verkauft, damit soll der verbrauch von benzin angekurbelt werden, weil die ölbosse eine künstliche verknappung eingeführt haben, steigt die nachfrage wieder, wird auch die verknappung aufgehoben. damit sorgen diese neuen herrscher der welt dann dafür, dass unsere depperten regierungschefInnen immer schön auf der verbrennungsmotor-schiene bleiben, und wir nie und nimmer aus dem verbrennungszeitalter heruaskommen, in den wir seit der industrialisierung drin stecken (geblieben sind). dabei gäbe es genügend patente, die uns daraus heraus führten...

04.11.2008

geschirrspühlmittel

es gibt geschirrspühlmittel, die schon in einem einzigen izibizi-winzigkleinen tröpfeleinchen soviel lipide und seife drin haben, dass man damit ein ganzes hallenschwimmbad reinigen könnte. der flascheninhalt ist so gross, dass jeder mensch bei seiner geburt eine geschirrspühlmittel-flasche geschenkt bekommen könnte und damit ein leben lang auskäme, und nach seinem ableben bliebe genügend vor, um damit gleich noch die endreinigung der leeren wohnung durch zu ziehen. damit das aber nicht so geht, hat der hersteller der flasche eine öffnung von der grösse eines schwulen affenarsches verpasst, und so ist es unmöglich, dass man sein geschirr im wohnungsfüllenden schaumbad noch findet. das alles kann man noch managen, nicht aber, dass diese mittel parfümiert sind wie tausend calvin klein-models, was dazu führt, dass man beim essen das gefühl hat, der fisch auf den teller rieche nach naomi campbell. mag sein, dass das einige unter euch scharf finden, anregender als eine naomi campbell, die nach fisch riecht, ist es sicher, aber die liegt ja nun mal nicht auf dem teller, gell, und auch der fisch wird sich durch den geruch kaum in dieselbe verwandeln (was er im übrigen auch gar nicht soll, ich will ihn ja essen, und an einem fisch ist allemall mehr dran als an einem model). zuhause habe ich held - so heisst mein geschirrspühlmittel -, und das ist super, weil es nur leicht nach reinigungsmittel riecht, nicht parfümiert ist, und vor allem, weil es biologisch abbaubar ist. ich verstehe nicht, wieso überhaupt jemand naomi campbell-geschirrspühler kauft. dann gibt es noch jene, die sich "handy" kaufen, so heisst das orangerot verpackte geschirrspühlmittel, und die sich dann ihr händy damit reinigen, weil es gleich heisst.

03.11.2008

aus einem anderen universum

wir leben in einem wunderbaren universum! wer ist vertraut mit dem anthropischen prinzip? dabei geht es in etwa darum, dass das universum so geschaffen ist, damit es leben wie jenes des menschen hervorbringen kann - das hat nichts mit gott zu tun -, wobei das gegenteil davon gemeint ist, dass das das leben sich dem universum angepasst hat. so ungefähr eben - guckt doch auf wikipedia nach wenn ihr in kosmologie gepennt habt (ach, dieses fach hattet ihr nicht?). geht man mal davon aus, dass es dieses prinzip gibt, dass das universum also so aussieht, damit sich der mensch darin auch wohl fühlt und sich die gute laune nicht verdirbt, dann fragt man sich bei einigen menschen schon, ob die auch tatsächlich das richtige universum gefunden haben, oder ob sich da nicht einige in der tür geirrt haben. das ginge ja noch, aber stellen wir uns vor, wie wundersam so ein universum wäre; perfekt zugeschnitten auf den menschen, ganz ohne gott, bloss aus sich selbst heraus erschaffen! grandios nicht? und wisst ihr was? in so einem fantastischen universum gibt es dann menschn, die betriebssysteme wie windows erfinden, programme wir microsoft powerPoint und dinge wie derivate... aber noch irrer ist die vorstellung, dass so ein universum auch anwender für diese seltsamen erfindungen hervorbringt. ich komme zum schluss, dass das universum perfekt auf uns menschen zugeschnitten ist, aber einige von ihnen passen da trotzdem nicht rein. windows-user und banker kommen definitiv aus einem anderen universum.