14.09.2010

die post - dein krämer


dass die post für A-post 5 tage und für B-post n tage benötigt, wissen wir alle. dementsprechend muss man davon ausgehen, dass olivenöl, welches von griechenland zu dieser poststelle in reinach (bl) geliefert wird, mehr als ranzig ist. das kann man dann bestenfalls noch zum schmieren der staubigen und überzahlten, antiken digitalkameras benutzen, die dort in derselben vitrine ausgestellt sind.

nachtrag zum nachtrag zum nachtrag

sollen doch alle alles religiöse abfackeln, mir wurscht. dann ist endlich ruhe mit dem ganzen schwachsinn. das darf man doch schreiben oder? oder denken? beides nicht? oder nur das eine und das andere nicht? mir auch wurscht.


{posted from iphone4}

12.09.2010

nachtrag zum nachtrag


obschon nicht wirklich bewiesen ist, wer schuld an 9/11 ist (denn es gilt die unschuldsvermutung), und auch wenn klar ist, dass dieses ereignis unsere freie welt unfreier werden liess, sehe ich keinen grund, weshalb ausgerechnet dort im epizentzrum dieses geschehens ein islamisches (epi)zentrum geschaffen werden soll. die mit den cowboyhüten finden das krank, und ich muss ihnen recht geben. die mit den friedensabzeichen finden es in ordnung, und ich muss ihnen recht geben. die mit der religion wollen es, und ich verstehe nicht weshalb, ist es nicht so, dass, auch wenn sich der verdacht einer tat auf meine schuld fokussiert - und es auch keineswegs bewiesen ist - ich aus gründen des friedens meinen tempel woanders aufstellen würde? kann deshalb nicht angenommen werden, dass es sich hierbei um ein quäntchen oder mehr provokation handelt? ich würde meinen tempel woanders bauen, wenn mich alle verdächtigen würden, denn das wäre wohl auch meinem wohlbefinden nur zuträglich. und worum es hier letzten endes wieder einmal? allem imperia- und kapitalismus zum trotz spielen religionen und ihre gehässigen vasallen keine nebenrollen.