24.09.2010

kriecherisch-hechelnde unterwürfigkeit

hört endlich mal auf, euch zu bedanken, wenn euch ein autofahri über den zebrastreifen gehen lässt, wenn ihr schon lange dort rumsteht; es ist keine ausserordentliche leistung, dieses autofahri hält sich lediglich ans gesetz - alles andere hiesse, das gesetz zu brechen. es ist eine grössere leistung, den mut zusammen zu nehmen und die strasse trotz zebrastreifens und bei grüner ampel zu überqueren. den druck des rechten fusses vom gas- auf den linken fuss auf's bremspedal zu verlagern, und anschliessend wieder umzukehren, ist keine leistung. wenn ihr euch dafür bedankt, dass sich das autofahri lediglich nicht ungesetzlich verhält, dann signalisiert das dem autofahri eine ausserordentliche leistung, die es mittels dankbarkeit zu würdigen gilt. dem gegenüber gestellt müsste sich jedes autofahri bei den fussgängeris und velofahris dafür bedanken, dass sie die luft und die welt nicht zerstören weil sie nicht autofahren. das ist, wie wenn ich mich bei jedem dahergelaufenen hund bedanke, wenn er mich nicht beisst, bei allen muskulösen typen, dass sie mich nicht verhauen oder wenn ich im restaurant bedient werde. ist doch krank, diese unterwürfigkeit! diese fussgängeris bedanken sich nicht einfach, manche von denen deuten eine verbeugung an, nicken immerzu und rennen dann, die hand zum gruss erhoben, über den zebrastreifen - fehlt nur noch, dass sie vor lauter kriecherisch-hechelndem gerenne nicht von einem fahrzeug der gegenspur überrollt werden. also bitte, lasst das sein, ja?

23.09.2010

neulich, da und dort, hüben und drüben

die morgendliche velofahrt übers bruderholz entschädigt mich dafür, dass die autofahris die stärke der verdrängung auf zu engem raum damit testen, indem sie beim überholen feststellen, wer für den zur verfügung stehenden strassen-raum zu fett ist; das velofahri (ich) oder das autofahri (der unhold). natürlich weiss ich das, nicht aber der unhold. jetzt was anderes: liebe simonetta, ich freue mich für dich und für uns, für die schwächeren und die, die eine zukunft für den menschen und nicht für das geld möchten. damit wird der schwer hinzunehmende rücktritt von moritz aufgewogen. hoffentlich. ich hoffe, du kannst dich gegen die bürgerlichen und rechten unholde behaupten. am meisten aber freue ich mich darüber, dass nicht General karin keller-sutter die wahl gewonnen hat. abtreten tut auch gargamel und geht zurück in den wald zu seinen schlümpfen. was auch noch erwähnt werden sollte, ist das abstimmungsresultat zum stimmrecht für migrantInnen und "secondos", aber dazu kann man nur sagen: schande, basler, schande! und die revision des arbeitslosenversicherungsgesetzes wurde angenommen! und das zeigt, wie bescheuert noch immer grosse teile der bevölkerung sind, dass sie den bürgelich-rechten mafiosis auf den leim kriechen wie fliegen auf die scheisse, und dieses resultat signaisiert diesen unholden (mein neues lieblingswort), dass sie nun fröhlich weitere fürze bringen können, um uns endgültig im sack zu haben. hoffentlich ersaufen die in ihrem fliegendreck, bevor das volk daran kleben bleibt. und doris ruft schon siegesbesoffen die 11. AHV-revision aus ... go simonetta, go!

21.09.2010

brückensprung

heute bei 17 grad den rhein runter, zwischenhalt bei der mittleren brücke, rückwärtssalto von deren mitte, bier mit kalten füssen im sand bei der buvette und dann noch selleriesalat von der migros aufgemacht, kurz degustiert und in den abfall geworfen weil ungeniessbar. wer stellt sowas her? so jemanden solte man von der mittleren brücke werfen. und den, der dies kauft, gleich hinterher.


{posted from iphone4}

20.09.2010

sind sie heute schon amok gelaufen?

sind sie heute schon amok gelaufen? nicht? nun ja, ich auch noch nicht, und, um ehrlich zu sein, auch gestern, vorgestern und davor auch noch nicht, ich bin überhaupt noch nie amok gelaufen, nicht einmal nach meinem ersten lagerbier oder der ersten begegenung (im fernsehen) mit ulrich giezendanner und christoph mörgeli (svp-lausebengel). nicht, dass es nicht gründe gäbe, amok zu laufen, die gibt es durchaus, aber meine elterlich-schulische konditionierung wird nicht so schnell aus der reserve gekitzelt. damit habe ich mit 99,9 prozent der bevölkerung zumindest etwas gemeinsam - sogar mit den beiden oben genannten herren, obschon ich nicht der meinung bin, dass diese nicht schon amok gelaufen sind, (und man sie einfach nicht überführt hat, weil die einfach zu viel macht besitzen). nun wird sich aber einiges ändern, und man sollte sich vorsehen, wenn man: bei der IV-rentenstelle, bei einer IV-prüfstelle oder generell im krankenkassen- und versicherungswesen arbeitet, denn die 6. IV-revision steht bevor, und vor allem die svp hat kräftig fehlinformiert; die depperten unter uns haben das gefressen und denken, dass alle (ausser, jenen, die sie persönlich kennen) beim bezug der IV schummeln und gar nicht IV sind. glaubt man diesen armen deppen, dann gibt es keine IV-fälle (ausser jenen, die sie persönlich kennen), und deshalb sind potenziell alle kriminell, die da absahnen (dass weiter oben noch mehr abgesahnt wird, gehört nun also wirklich nicht hierher!). dies entpricht der kriminellen spar- und skandalösen sozialpolitik der verantwortlichen, und irgendwann werden sie alle sozialen errungenschaften, alle von schwachen, linken und gewerkschaften erkämpften rechte und einrichtungen abgeschafft haben. nach der 6. IV-revision wird es noch einige kneubühls mehr geben, und alle IV-bezügerInnen, die musik von marilyn manson zuhause haben, werden auch amok laufen. neu dazustossen werden dann auch schleudertrauma-opfer - vor allem jene, denen jemand hinten drein gefahren ist. diese fallen neu auch nicht mehr in die IV-regelung und landen straight bei der sozalhilfe, denn so ein schleudertrauma lässt sich (angeblich) organisch nicht nachweisen - ergo existiert es auch nicht. die konklusion daraus ergibt, dass, was von menschen erfunden ist, nicht existiert. wohin das wohl führen wird? denken wir mal darüber nach, was nicht real ist: börsen zum beispiel; sie sind eine erfindung des menschen und nicht fundamental, nicht physikalisch. ich denke, es ist genug gesagt. lauft amok!