05.10.2007

ein glas rhein... äh, wein

ach wie herrlich ist's im rhein. 17 grad, für mich allein. na ja, manchmal wär's schon glatt wenn noch jemand oder jemandin dabei wär. nun schwimmmt es sich so richtig schön in den herbst hinein. zuhause stöpsle ich die uralte lampe um, dabei rasen ca. 220 volt oder so durch meinen adoniskörper. nachdem ich mich gesetzt und eine halbe flasche campari, die grade so da rumstand, heruntergestürzt habe, denke ich, dass es eine gute idee wäre, wenn ich mal eben auf'n boden lieben - liegen würde, die beine hoch, weil ich wahrscheinlich popcorn-blass bin. nachdem das vibrieren in meiner rechten hand soweit nachgelassen hat, dass ich mich imstande fühle, damit ein glas rotwein zu halten, wirkt bereits der campari, der als bödeli für roten wein ganz gut hält was sein rot verspricht. fein. unfein finde ich, was ich lese während sich mein stromgebeutelter körper entspannt: deppen (hab vergessen welche, glaub von der uni) wollen einen freilandversuch mit genverändertem weizen (oder so ein kornzeugs) durchführen. die wissen ja, was da alles dran knabbert, soll ungefährlich sein - was andere versuche eigentlich widersprechen. 2% des genpools der weltweiten biomasse sind bekannt (bekannt! nicht etwa "erkannt"). würde jemand von euch bei einem piloten ins flugzeug steigen, der gerade mal 2% der armaturen im cockpit kennt (ausser ihr habt bio studiert)? eben. dasselbe mit den AKWs: "bei atomenergie gibt es nur zwei gruppen von leuten: atom-energie-gegner und leute, die nicht genug nachgedacht haben." (Dennis L. Meadows). so wählen wir grün, weil das nicht nur dem genpool nutzt und die angst vor AKWs schmälert, sondern auch unserem lieben rhein ganz gut bekommt! was wir brauchen sind superlinke supergrüne, aber auch wieder mal ein paar kleine ökoterroristen, die so ein weizenfeld einfach abfackeln! manchmal frage ich mich auch hier, warum ich nur so dasitze und das internet mit leeren worten fülle... warum gehe ich nicht los, mit einem benzinkanister...