21.07.2006

raketen bis feierabend

huch, heute ist es ja wirklich heiss! ich ess eine rakete nach der andern, am liebsten das schoggigüpfi, aber dies verschafft nur kurz, nur während des verzehrs linderung. in immer kürzer werdenden abständen steige ich in den keller runter, wo ich barfuss auf dem kühlen boden rumlümmle und mit einer neuen rakete versorgt wieder ins feuchtheisse büro fliesse. der tag will aber auch nicht vorbeigehen. ich habe mir ein foto von einem zugefrorenen see auf den monitor geladen, da guck ich drauf, aber die hitze, die der monitor abstrahlt, entlarvt das bild als illusion. eine illusion scheinen auch die 2 stunden zu sein, die ich noch hier sitzen werde, ich glaub, ich schrumpfe sie auf 1,5 stunden - ächz, muss eben mal in den keller steigen, mal sehen, ob im tiefkühler noch raketen rumliegen. hoffe, die reichen bis feierabend.

20.07.2006

zwangsstörung (aber eine angenehme)

ich leide an einer unheilbaren zwangsstörung, oder zwangsneurose, die mich zwingend zwingt, jeden tag mindestens einmal den rhein runter zu gurgeln. danach bin ich genötigt, meine medizin einzunehmen, deren verzehr mehrere minuten bis stunden beanspruchen kann. es handelt sich dabei um eine schluckimpfung, die mit sehr viel flüssigkeit (am besten einer in alkohol gelöster darreichungsform) aufgenommen werden muss.
eine solche, mit diesem leiden, diesem zwanghaften ritual gebeutelte person werdet ihr sicher verstehen, und so ist es unerlässlich, dass, wenn ihr euch nach feierabend mit mir treffen wollt, ihr euch diesen meinigen interessen anpasst.

http://www.nolovelost.com/boris/loewenst.htm

ich trage keine unterhosen unter den losen hosen, denn dazu ist es zu heiss, und ich weiss, die produzieren nur schweiss.

19.07.2006

ibot skip gurke

buvette. grade angekommen. alle schon hier. leute, die anstehen, 20, 30. ich möcht auch ein bier. meine leute haben alle eins, nur ich nicht. ha, da steht T. an, er ist gleich an der reihe! "hallo T., bestellst du für mich auch gleich ein bier? wäre super" frage ich. "nein, ich fürchte, dafür musst du selbst anstehen." sagt er, schaut mich noch nicht mal an dabei. dieser fiesling. dumpfbacke. ab soviel unfreundlichkeit torkle ich an meinen platz zurück und schaue wieder auf den rhein hinaus. T. ist zwar bekloppt, aber die leute hinterm tresen sind es fast noch mehr: fragt X, ob sie dort zigis verkaufen, worauf der barheini belehrend meint: "nein, aber du solltest eh nicht rauchen". die arme sau ist auch voll ins fettnäpfchen getreten, weil er meinte, dass X wohl in froher erwartung sei... s gibt schon doofe leute.

im internet: welchen button benutzen sie am am meisten? richtig, den "skip intro"-button. denn wenn es diesen gibt, dann heisst das, dass das intro langweilig genug und nicht informativ ist, dass man es getrost überspringen kann. ausserdem will man das ja nicht jeden tag anschauen, deshalb darf man ja täglich den besagten button klicken...

warum tragen immer mehr leute auf dem velo nebst helm eine orange pannenjacke? sollen sich doch gleich noch am sattel angurten diese ollen gurken!