23.05.2010

urzeitspinne

endlich sommerlich! endlich wieder auf die terrasse. grad mal den tisch putzen, dann kann mal wieder hier draussen gegessen werden. dasselbedenkt sich offenbar auch dieses spinnenmonster, das da auf dem sims des küchenfensters sein unwesen treibt; doch bevor ich diese gigantische spinne, dieses urzeitmonster bewusst wahrnehme, werde ich von einem sirenenartigenpanikerfüllten heulton erschreckt! nachdem ich festgestellt habe, dass es sich dabei um meine stimme handelt, die meinem ekel vor spinnen luft und raum gibt, kann ich mich dann dich etwas fassen. ich stelle fest, dass dieses insekt doch etwas kleiner ist als ich, und es auch kaum in der lage ist, mich zu fressen. zumindest nicht ohne grössere vorbereitung. es ist eine schöne spinne, ihr braunes fell erinnert an einen grizzli oder eine kleine ratte. ihre ringelsöckchen erinnern an jene meiner kleinen tochter - gelb-braun. ich halte gebührend abstand, es überlauft mich kalt und schauder rüttelt mich, während kalter schweiss meinen rücken benetzt. schön und eklig. woher so ein viech bloss kommen mag? ob es mich wie ein alien anspringt und mir auf der nase kleben bleibt? bestimmt wurde diese spinne eingeschleppt, mit bananen, touristen oder bambusrasseln. vielleicht hat sie auch von monstanto's genfrass gefressen und ist so geworden. sie kommt aus einem land, von dem noch nie jemand gehört hat, ist da einfach so über die grenze spaziert! die kommen bald in massen. sie könnte auch vom mars kommen. waren wir schon auf dem mars? nein, noch nicht, sie sieht aber auch nicht marsianisch aus. dann bewegt sie sich, und ich entscheide logisch und wähle taktisch. von drinnen in der küche, hinter dem geschlossenen fenster habe ich wenig später einen ausserordentlich guten überblick, und beurteile die situation für meine freundin, die nun an meiner stelle auf der terrasse sichtet, als relativ sicher. die spinne bewegt sich nun träge in richtung schrank und verschwindet hinter ihm in einem wandloch. ich bin sicher, den schrank wackeln gesehen zu haben. also wenn der heute nacht umfällt, dann weiss ich weshalb. wenn die heute nacht nur nicht ins zimmer kommt um sich aufzuwärmen, dann kümmert's mich nicht, wenn die dort hinter dem schrank hockt, aber sollte ich die entdecken, dann melde ich das der SVP, damit die das in ihr ausschaffungsprogramm aufnehmen!