26.06.2007

övöv!

der weltmeister im hot-dog-essen, takeru kobayashi, leidet an einer akuten kiefer-arthritis und kann deshalb nicht an der kommenden wm mitmachen. ich wünsche ihm gute genesung. bleibt nur zu hoffen, dass er damit nicht seine lohn verdient, sonst müsste er dafür ja IV bekommen (ausser in der schweiz, aber das ist eine andere geschichte). so ein hot dog kostet bestimmt einen fünfer; das sind jene geldstücke, die sich in meiner geldbörse auffällig sammeln seit ich gezwungen bin, mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren. die billett-automaten fressen keine fünfer, und in den einkaufsläden bekomme ich dauernd fünfer raus - egal, wie ich es anstelle. man könnte irgendeine göttlich-teuflische absicht dahinter vermuten. aber ich habe ja immer sechs minuten zeit, den fünfer am kiosk gegen den kauf von etwas nutzlosem zu tauschen, denn die ÖVs sehe ich immer gerade wegfahren (apropos göttlich-teuflischer absicht). also was mich momentan flasht, sind ein zweifränkler und zwei zwanzgerli im geldbeutel! denn damit ist man sicher, dass man ein billett bekommt. nun muss man nur nocch die regeln beachten, wie fahrdauer, fahrstrecke und - dass man kein essen und kein getränk dabei hat! letztgenanntes ist besonders unangenehm, wenn man bei 32 grad 50 minuten lang mit ÖVs umherirrt und dazwischen noch rumrennt um den anschluss zu kriegen... doch der tag kommt, an dem ich wieder velo fahren darf; auch mit fünfer in der geldbörse und getränk.