04.09.2010

steller

neulich latschte ich in einen steller vor der apotheke. hab ihn trotz seiner imposanten grösse nicht gesehen, weil er quer stand. ein steller ist so ein teil, welches auf dem gehsteig keinen raum für fussgänger mehr lässt, und das ist ein werbeträger, so. dieser steller wollte mir sagen, dass similasan gegen osteoporose hilft. das muss man sich mal vorstellen: jemand leidet an osteoporose, und nichts hilft wirklich. da kommt so ein homöopathischer schnickschnack, der - gemessen an wirklich guter und individuell zusammengestellter homöopathie - ungefähr so gut wirkt wie wenn man cacaopulver in weissleim streut, weil dieser aussieht wie milch. oder noch treffender: das ist, wie wenn jemand mit goldfischen die finanzkrise aufhalten will.

30.08.2010

total verblödet und gefährlich nr. 2

total verblödet und gefährlich nr. 1

mamitaxi-stau

der weg nach reinach, durch reinach ist beschwerlich. eigentlich fährt mich mein velo übers bruderholz, aber dort hat es manchmal zu viele hunde, das ist ähnlich wie bei den velowegen am waldrand; dort fährt man schneckenzickzack wenn es geregnet hat, und auf dem bruderholz eben hundezickzack - wenn es gerade nicht regnet. während der sommerferien war es herrlich, anstelle der bruderholzroute, die durch die hinterstrasse von münchenstein nach reinach zu benützen, denn alle offroader waren in den ferien. nun ist die schule um und viele neue, kleine kinder gehen zur schule. werden zur schule gebracht. werden zur schule gefahren. in den schwarzen und schweren, hohen und breiten, bedrohlichen und aggressiven mamataxi-panzern. heute gibt es einen stau, weil ein mami seinem kind das turnsäckli hinten aus dem gepäckraum aushändigen muss und die anderen mamitaxis hupend warten, dass auch sie auf den gehsteig vor dem schulhaus parkieren dürfen, mit laufendem motor. so ist es ein hin und her, ein drunter und drüber wie auf einem scheisshaufen voller krabbelnder fliegen, wie auf einem misthaufen voller mistkäfer. mir tun die kinder dieser schmeissfliegenautomamitaxis leid.

fahrschule

bei euch hätt ich auch gern auto fahren gelernt. parkt seine karre so, dass die leute auf die strasse ausweichen mussten. und das gleich gegenüber des schuggerpostens. alle achtung, diese frechheit und diesen trick habe ich in meiner fahrschule nicht gelernt.


{posted from iphone4}