17.01.2013
arme wrestler
soso. westler. unterteilen wir nun die welt in westler und ostler, südler und nordler? wie blöd ost denn das? und was, wenn nicht westler sondern ostler gefangen genommen worden wären? das wär dann wohl "denen" ihre sache gewesen. ich denke, es handelt sich um einen schreibfehler. ich habe es deshalb rot korrigiert und appelliere an die fundamentalisten, künftig keine wrestler mehr zu entführen. was suchten diese typen denn überhaupt so tief in der wüste? die sollten doch im ring aufeinander rumhüpfen.
dinosaurier
ich lach mit tot. tod? egal. uff. wer will so aussehen? wer will jemanden der so aussieht? und wer hat da in photoshop gepfuscht? wer hat aus meinem tellerchen gegessen? fragen über fragen. ich kenne niemanden, der so aussieht. früher (also lange vor meiner zeit auf diesem planeten) gabs so viecher, die dinosaurier. die mit den langen hälsen und schwänzen auf vier beinen hatten sehr kleine köpfe und noch kleinere gehirne. wenn der befehls- impuls des gehirns irgend etwas zu tun am schwanzende angekommen war, dann war es für den rest des körpers chon zu spät. deswegen starben die kerle wohl aus. so verhält es sich vielleicht auch mit diesem typ: wenn der impuls seines gehirns endlich bei ihm dort unten ankommt, damit dieser wie gewünscht re(erre)agiert, dann ist sie schon eingeschlafen. drum sterben diese typen vielleicht auch mal aus.
13.01.2013
was du willst
sohnemann und ich beim schlitteln. fallenden herbstblättern gleich fragt er mich bei allem, was dies und jenes sei, doch bei der antwort folgt sogleich ein "wieso". wie erkläre ich ihm, dass vieles nicht erklärt werden kann sondern erfahren werden muss? wenn man erst mal gross ist, darf man alles. die grossen trinken bier und wein, sie schlafen nie, und sie essen gigantische portionen, sie fahren auto, bauen häuser und wissen alles - immer - überall. kinder wissen, dies und jenes ist nur für die grossen, ich trinke cacao, papi trinkt bier. Ja, das darfst du auch, wenn du mal gross bist. das auch, ja. wenn du gross bist, darfst du alles was du willst. das hallt irgendwo nach ... du darfst alles was du willst. tja, und dann muss ich so alt werden, um zu realisieren, dass ich gross bin, dass ich alles darf, dass ich machen kann was ich will ... dass ich aber lichtjahre davon entfernt bin zu tun, wozu ich gerade lust verspüre. dabei könnte ich. ich kann. yes I can. ich trinke bier, weil ich es darf, ich gehe spät ins bett, weil ich mit den konsequenzen leben kann, aber ich tue nicht jederzeit was ich gerade will. was also erzähle ich da meinen kindern für einen quatsch. aber vielleicht tun sie es. vielleicht sind sie frei.
Abonnieren
Posts (Atom)