12.11.2011
pädagogik
bei der erziehung und bildung der kinder muss man stets vereinfachen. einerseits verstehen es die kinder sonst nicht, viel gewichtiger ist aber, dass sie bei zu langen erklärungen schnell das interesse verlieren. So kommts, dass auf die frage meiner kleinen tochter, weshalb sie eine verkäuferin ist und ich ein verkäufer, ich nur den unterschied ausmachen kann, dass papi ein verkäufer ist, weil er ein schnäppi hat und die verkäuferin nicht. Somit ergibt sich, dass die endung "in" soviel bedeutet wie "ohne schnäppi".
10.11.2011
action figures
action figure des monats ist wolfgnag amdaeus mozrat. herzliche gratulation wolfgnag. und einen stuhl haben sie dir auch in deine verpackung mitgegeben - wie aufmerksam.
meine iWelt
wenn ich aufs örtchen gehe, nehme ich mein iPad mit. im büro nicht, das sieht komisch aus, aber dann tut es das kleine brüderlein, mein iPhone. alles was ich dort mache wird über die wolke auf dem grossen und dem ganz grossen (dem iMac) sofort synchronisiert. so kann ich machen was ich wo will und brauche mich gar nicht mehr um das device zu kümmern, das ich in der hand halte. man stelle sich vor, was man alles machen könnte, wäre es möglich, dies auf das tägliche leben anzuwenden. bis dahin wird noch viel zeit vergehen, aber es wird kommen, dann wenn wir alle atome unserer welt durch künstliche nanopartikel ersetzt haben, die wir gedanklich frei manipulieren und programmieren können. bis dahin ist der hotspot meines cursors auch nicht mehr mein fingerbeeri. mit oder ohne steve.
cursor oder wischfinger?
so, lang ists her, das liegt aber nicht daran, dass ich zu faul wäre, sondern vielmehr aus zeitgründen. ein bisschen aber auch, weil mir einfach zu wenig einfällt, worüber ich lust habe zu meckern. werde ich älter? darüber bin ich nicht sicher, es ist schwer festzustellen. wie auch immer, wenn ich mal alt bin, werde ich es wissen, bis dahin kann ich aber noch viel schmalz ins internet kritzeln. bis dahin ist der hotspot meines cursors mein fingerbeeri.
Abonnieren
Posts (Atom)