27.03.2009

hülle drum

alles muss eine hülle bekommen. fleissig werden diese begehrlichen, wunderschönen iPhones gekauft, bestaunt, liebkost und hochgejubelt. klar. würde ich auch tun - hätte ich eins, habe ich aber nicht, weil es einfach (noch) zu wenig kann (verglichen mit meinem 4 jahre alten palm, aber das ist eine andere geschichte). die leute, die eines haben, kaufen gleich noch eine hülle dazu, die 20 prozent des iPhone-preises teuer ist, damit es geschützt ist und nicht dauernd aus der hand rutscht weil es so glitschig ist. es wird also in eine hülle gepackt, geschützt, und das edle design, einer der wichtigsten kaufgründe, wird versteckt. so ein teil in eine dieser plumpen hüllen zu packen ist fast genau dasselbe als ob man kinder möchte aber seinen lälli in einem kondom verpackt.