10.08.2007

auch hochwasser gründen tief

glücklicherweise wurde bei dem rhein-hochwasser die cargo-bar nicht überschwemmt, so können wir heute abend dorthin gehen und unsere (bier)bäuche mit bier überschwemmen. ich hätte mich ja am abend des rhein-hochwasser-donnerstags zu gerne zu wasser gelassen, aber das hätte doch zu unruhe bei den hunderten von schaulustigen geführt, man hätte mich als schlechtes beispiel oder vorbild verklagt, ein neuerliches generelles rheinschwimmverbot drohte uns, gefolgt vom rauchverbot. vorschläge für weitere verbote: alkohol trinken in der öffentlichkeit. liegen auf öffentlichen bänken. berühren von bäumen. aus personenschutzgründen (privatsphäre) nicht länger als 3 minuten aus dem fenster schauen. ipod hören in der öffentlichkeit. iv-bezügerIn sein. svp. ausschaffungsinitiativen. bitte gewünschte verbote ankreuzen oder hier kommentieren.

07.08.2007

das joghurt hat eine kultur

uiuiui! einen monat her seit meinem letzten eintrag. nun ja, hatte ja auch besseres zu tun in den vier wochen schottland/england. zum beispiel dem lustigen kugelgesichtigen schotten beim witze-erzählen zuzuhören. oder mit ihm über die welt zu diskutieren. ich erzähle ihm, dass man australische backpackers/reisende daran erkennt, dass sie, wenn sie einen raum betreten, das licht, den fernseher, das radio, den toaster und (wenn vorhanden) die klima-anlage einschalten. das ist bei ihnen ganz selbstverständlich. sie schauen aber nicht tv, hören nicht radio, sie schwatzen (ist ja positiv), es ist auch nicht heiss, aber das merken sie nicht. und wenn sie gehen, dann lassen sie alle elektrischen geräte an, damit man auch merkt, dass sie da waren. nun, daran erkennt man australier. sie haben auch keine kultur. ich meine das, was man unter geschichtlicher kultur versteht, aber auch sonst sind sie ja nicht besonders um kultur bemüht. und an diesem punkt der diskussion weiss mein schottischer trinkgenosse denn auch einen witz - der keiner ist: was ist der unterschied zwischen eine joghurt und einem australier, wenn man beides 200 jahre an die sonne stellt? die antwort ist der titel dieses postings. bei gelegenheit werde ich dann auch ein föteli vom schottländle hier raufbeamen. und kaum stelle ich nach vier wochen abstinenz wieder den fernseher an, frage ich mich, wozu diese erfindung gut sein soll, und wer sie aus welcher notlage heraus erfunden hat - die australier haben recht, wenn sie ihn einschalten und dann nicht hinschauen.