08.02.2012

unbelehrbare wiederholungstäter

wir waren noch jung als wir zum ersten mal unterschriften gegen neue kampfflieger sammelten und bei den abstimmungen gewannen. jung - und naiv, weil wir dachten, dass das jetzt endgültig ist. denn seither sammeln wir alle paar jahre wieder und wieder dieselben und neue unterschriften, doch die pausen dazwischen werden kürzer und die tv-diskussionsrunden länger. aber was bleibt uns anderes übrig als immer wieder dasselbe zu tun? die andere seite tut dies auch; immerhin wird nach jeder abstimmung der volxwille nach einigen jahren unerwähnt übergangen. konstruktive gegensteuer geht da bald nicht mehr - nein, da müssen andere mittel helfen. das beste ist, zu warten bis die flieger da sind und sie dann einfach kaputt zu machen.
(quelle zeitungsausschnitt: WoZ, februar 2012)