13.06.2006

heute

im radio löst shakira mit nervtötender radioregelmässigkeit endlich kelly clarkson ab, allerdings löst auch sie ohrenschmerzen und hirnblutungen aus.
aber ich halte das aus, schliesslich habe ich heute 2 orangen, 1 banane, 1 kiwi, einige schnitzlis wassermelone und ananas gegessen und einen cacao mit etwa 543 vitaminen zu mir genommen und fühle mich - ach, das könnt ihr euch gar nicht denken, das würdet ihr nicht aushalten, wenn ihr euch so fühlen würdet.
das brauchte ich auch, weil heute morgen die autofahris völlig plemplem auf den velowegen rumgurkten. und die velofahris mit den helmen und den abstandskellen am gepäckträger, die sind die schlimmsten, kein wunder, dass die nen velohelm brauchen, so wie die fahren, die fahren so, als ob bei denen nur ein einziger gedanke im hirnlein platz hätte: "achtung weg da, jetzt komm ich, ich habe immer vortritt, ich bin einer der guten und du ein kleiner scheisser, weil ich velo fahr und du auto oder weil ich velo fahr und du zwar auch, aber du trägst keinen helm, deshalb bin ich gottähnlicher und darf alles, und jetzt platz da!" so sind die behelmten velofahris. deshalb brauchen wir anderen normalos auch keine velohelme - ausser man arbeitet in einer firma, in der unaufhörlich das radio spielt, und das in endloser wiederholung die shitparade bringt, allem voran shakira(die-kelly-clarkson-abgelöst-hat)... ein anty-shakira-kelly-clarkson-helm eben.
und in 2 stunden verschwinde ich von hier in richtung schwimmbi!

12.06.2006

r(h)ein

i. ist wieder in basel. das verdient einen blogeintrag. grade machte ich feierabend und betrug mich mit der frage, wer denn wohl mit mir so spontan in den lieben rhein käme, als mein natel summeldisimmelsumm mitbrummt, dass es gekitzelt wird. ok, nachdem ich mein natel den ganzen tag erfolgreich ignoriert hatte, kann ich es ja mal kratzen, und siehe da, es ist i.. sie fragt nicht etwa "kommst du in den rhein?", nein, sie ist sowas von unerreicht cool, dass sie einfach nur lakonisch bis pulvertrocken und so ganz beiläufig erwähnt, dass sie in einer stunde in den rhein geht. gell, das ist zunder im a***. gefiel mir auf anhieb so gut, dass ich die stunde einhalten konnte, und ab ging's! da könnte man glatt wieder gläubig werden, s muss schon fast so einen sepp im himmel geben, wenn da so ein wunderfluss durch meine heimat gurgelt. gleich fühlen wir uns wie eiscreme, wie die neuen von magnum "white strawberry" - so ein glace für götter, junge eisgekühlte götter im rhein. nun, liebe rheinmuffels und nichtschwimmer, stubenhocker und achtlos längs des rheinufers gepflanzte pottsträucher, ich kann euch gar nicht genug beschreiben, wie sich das anfühlt... das ist eine formel: R(15°) + S = O2 - oder so. einfach hammerg***. danke i., dass du wieder nach basel gefunden hast!