26.09.2007

greenpeace

die "rainbow warrior III" - gebaut, um die welt zu verändern. post von greenpeace. darin ist unter anderem ein A2-poster mit seiten-, aufriss-, und deckzeichnungen. schon der titel des posters "... die welt verändern" treibt mir fast tränen der erregung in die augen. was für tolle menschen sind das, die nicht zum mond oder auf den grund des ozeans wollen sondern "nur" das bestreben haben, die welt zu verändern - zu retten?. ihre existenz, ihre taten tragen zu meinem glück bei. was wüsste ich alles nicht, ohne ihr bestreben, aufzuklären?. was mache ich eigentlich auf meinem bürostuhl? warum baue ich an diesem wunderbaren schiff nicht mit? warum gehöre ich nicht zur crew? ich weiss es nicht; faul, unwissend, ängstlich, selbstzufrieden. manche mögen sagen, dass ich noch nicht reif dazu bin, andere fragen, warum ich es nicht tue. dann gibt es jene, die greenpeace einen haufen spinnner nennen. diese menschen tun mir leid, und es macht mich wütend, aber noch mehr traurig. das poster hängt nun bei mir im hausgang, aber am liebsten sähe ich damit die welt tapeziert... was kann ich tun - ich auf meinem bürostuhl? ich spende. spendet auch - bitte.