15.01.2011
schmarotzer.
gerade eben habe ich meinen ausweis zugestellt bekommen, der mich als "registrierter steuerzahler der stadt und gemeinde basel-stadt" ausweist! darüber freue ich mich natürlich, denn damit kann ich gegenüber menschen nicht-baselstädtischer klassifizierung vergünstigt ins kino, ins schwimmbad, in den zoo, parkieren, einkaufen und auch ins theater. ja, ins theater ihr rechtspopulistischen bürgerlich-arroganten offroader-bünzlis vom landeskanton! ihr dürft weiterhin mir euern fetten schwarzen allrad-kutschen in unsere parkhäuser, aber wir werden euch sowas von abreissen, abkassieren, finanziell kastrieren - weil ihr keinen ausweis wie meinen habt. ihr bezahlt mehr beim einkaufen, auch fürs kino berappt ihr mehr und könnt ohne diesen ausweis nur parkett sitzen, ihr dürft das theater erst betreten, wenn alle baselstädter drin und die besten plätze besetzt haben, und ihr dürft das nur durch den seiteneingang. ihr dürft alles in basel-stadt auch machen, aber es wird für euch teurer sein - weil wir den ausweis bekommen haben. den ausweis, der ausweist, dass wir die kulturelle vielfalt in basel-stadt am leben erhalten, von der ihr profitiert, die ihr aber nicht tragen möchtet. natürlich werden einige von euch diesen ausweis zu fälschen versuchen, aber zuerst müsst ihr den dieselgeruch eurer bonzenkarren und von der tiefgarage loswerden, denn daran werden wir euch erkennen; wenn ihr von eurem langweiligen reihenhaus-vorstädtli auf unseren strassen mit euern grossen autos in unsere lebendige stadt kommt, um von unseren kulturellen errungenschaften zu schmarotzen. wir werden euch zweitklassig behandeln und euch auch mit strassenzöllen belegen. oh wie wir euch quälen und ausnehmen werden, ihr alten föderalisten-knausersäcke! ! Und dann nennt ihr euch auch noch «die stadt vor der stadt».
überwachung macht nicht nur sicherer sondern auch sauberer.
also das ist wirklich neu und innovativ! wie ich mich freute, als ich dort meinem geschäft nachging. die gewissheit zu haben, dass diese toilette hygienisch sauber ist, weil jemand durch die kamera auf einem bildschirm zugucken kann, ob auch alle schön sauber ihr ding machen. allein durch die überwachung per kamera wird die toilette ja wohl kaum sauber, und ich indess verspüre grossen drang - den sowieso - diese toilette so richtig zu besudeln, nur um zu sehen, ob da jemand kommt, um mich zu büssen, oder ob die kamera herunterkommt, um das klo zu reinigen. wo ist sie überhaupt? ich kann gar keine sehen. vielleicht reinigt sie gerade eine andere toilette oder bringt einen sünder zur zopilei. was muss das für ein scheissjob sein, den anderen per kamera zuschauen zu müssen.
13.01.2011
für dauerhaft günstig
"für dauerhaft günstig". das ist der neue preiskracher-slogan von coop. ein pronomen, ein adverb, ein adjektiv. kein satz, keine eigentliche kernaussage mit einer verlässlichen information. was ist dauerhaft günstig? dann doch lieber "geiz ist geil" oder "ich bin doch nicht blöd". das sind immerhin grammatikalisch ganze und richtige sätze. soll das wichtig sein? es wird doch verstanden oder? wird mir oft vorgeworfen. ich finde, ja! - "um schön deutsch"!
{posted from iphone4}
{posted from iphone4}
cola mit frucht
im restaurant bestelle ich ne halbe cola. das cola? die cola? wer weiss das schon. das schmale und hohe glas mit der schwarzbraunen flüssigkeit wird geliefert, und obenauf schwimmt ne zitrone. was soll das eigentlich? wer hat bestimmt, dass ein schnitz zitrone ungefragt in meinem cola baden darf? habe ich etwa einen fruchtsaft bestellt? wenigstens ist kein eis drin, sonst würden sich dort noch pinguine und eisbären tummeln.
{posted from iphone4}
{posted from iphone4}
Abonnieren
Posts (Atom)