22.11.2008

schönes wetter

am freitag war tolles wetter. ich glaube, dass ich der einzige bin, der das so empfindet. der himmel voller wolken, die, in allen grauschattierungen gefärbt, so schnell über den himmel huschen, dass man einen film sähe, wenn bilder auf die wolken gemalt wären. und dann der wind, der seine richtung schneller änderte als der gleichgewichtssinn dies ausgleichen könnte. blätter wirbeln an ort und stelle herum, tanzen in der luft. eine alte frau wird mitgewirbelt, ein alter mann weht vorbei, eine katze krallt sich in die äste eines baumes, der ein haus mitreisst, welches auf einer hochfliegenden insel steht, die auf dem ozean des regens segelt und erdkugeln in den himmel säht. oder war's ein arbeitsloser banker, der da, mit den armen rudernd, vorbeiflog? werden banker eigentlich auch arbeitslos? nein, die banken haben immer arbeit, denn alle wollen ihr geld vermehren. vielleicht weht der wind all das weg, vielleicht sesselfurzermanagerbankerabzockerspekulanten und syngentamonsantonovartiscibasandozundso.

20.11.2008

schweizer illustrierte

hab grad wieder mal james bond im tv geguckt, und in diesem film haben sie haufenweise autos kaputt gemacht. wieso finde ich das so toll? autos kaputt machen. nun ja, man könnte tausende von jahren täglich eines kaputt machen, und es wären noch immer genug da für weitere jahrtausende - vielleicht hat es damit zu tun. apropos autos kaputt machen: heute habe ich diese zeitschrift in die hände bekommen: "grün" von der schweizer illustrierte; das ist der grösste müll, den ich nebst dem blick je gesehen habe. die verkaufen damit grünen lifestyle, plappern von dingen, die angeblich grün und "umweltfreundlich" (da ist es wieder, dieses wort!) sein sollen, aber sie recherchieren schlecht. und sie fördern eigentlich nur eines mit ihrem dummen geschreibsel und gefasel: konsum. und darum geht es. und das schlimmste: drei mal das heft zufällig aufschlagen, drei mal über doppelseitige autowerbung gestolpert. und auch hier wieder "umweltfreundlich" im zusammenhang mit dem klima- und menschenkiller nummer eins. "grün" unterstützt genau das wovor es zu bewahren vorgibt, und es sollte nicht "grün" heissen, sondern "dumm" oder "bekloppt" (oder sowas in der art). mir ist beim reinschnuppern in das heft fast der morgenkakao hochgekommen. apropos kakao: ih müsste endlich mal einen hinweis an die kakao-hersteller abgeben: kakao lädt sich nämlich in nachfüllpackungen elektrostatisch auf und vermischt sich in der folge nicht mehr mit der milch. in warmer schon. offenbar dämmt wärmezufuhr das elektromagnetische feld um die pulverteilchen. nun hat es im heft kakaoflecken, weil ich imer zu viel ins glas gebe, aber das macht das heft nur besser.

18.11.2008

schwatzen über nichtigkeiten

in der arena diskutieren sie über für und wider der verjährungs-abstimmung. dass man über sowas diskutieren muss, finde ich lächerlich, nichtig, das soll angenommen werden. dass es überhaupt so etwas wie eine verjährung gibt... einige straftaten sollten nie verjähren. ich habe da ganz andere probleme, um die sich niemand kümmert. warum diskutiert man nicht mal über probleme wie dieses: mein bauchnabel zum beispiel scheint ein starkes magnetfeld zu erzeugen, denn magnetfelder ziehen staub an, und in meinem bauchnabel, der mit zunehmendem bauch zu einer tiefen grotte (kein grotto) angewachsen ist, sammelt sich jeden tag soviel staub, dass sich dort immer ein fusselbällchen bildet. wenn ich mich entkleide, sieht das dann aus wie ein knopf. vielleicht werdet ihr sagen, dass das gar kein problem ist, und da mögt ihr recht haben. vielleicht ist das ja sogar eine gute einrichtung. würde ich diese fusseln nämlich während all der jahre gesammelt haben, verfügte ich wohl über genügend material um mir eine feine daunendecke samt kissen stopfen zu können.