10.10.2013

Wann ist man ein Künstler?

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Kuenstler-malt-Bilder-mit-blossem-Auge-24304464
So. Dieser Künstler malt also mit seinen Augen. Er snieft die Farbe durch die Nase ein und spritzt sie mit dem Auge auf en Blatt Papier. Deshalb ist er auch ein Künstler. Kann er das auch rückwärts? Kann er das auch mit den Ohren? Was gibt es für innere Körperverbindungen durch Holhräume ausser der Eustachschen Röhre (oder sowas)? Ja, ich kenne da auch noch eine, aber die wurde glaub auch schon von einem Künstler erfunden (Hahaha, ja, erfunden), da schäumen meine Tränendrüsen auch gleich über bei soviel Mist zum Lachen - oder Heulen. Also halten wir fest: Wer Farbe mit den Augen, mit den Ohren, mit der Nase, dem ebendem und dem ebendiesem auf eine Leinwand bringt (egal wie es aussieht), wird zum Künstler geschlagen. Ich bin auch einer. Jeden Tag mal, wenn mir keiner zuschaut - ja, und Papier hats dort auch.

Unsterblichkeit

Immer dasselbe, wenn man von Unsterblickeit redet, und deshalb möchte ich gerne mal etwas bereinigen: Der Begriff "Unsterblichkeit" bedeutet nicht, dass man stirbt und wiedergeboren wird, sondern, dass man als sich selbst mit all seinen Erfahrungen, Erinnerungen und Gefühlen ewig weiter existieren kann. Man wird uendlich alt, und wenn der Körper kaputt geht, dann wird er ersetzt wie eine Festplatte. Natürlich ist es möglich und auch unumgänglich, dass Geist und Körper dabei evolutionieren, jedoch OHNE einen Unterbruch durch Tod sondern durch Evolution, vielleicht wird der Körper auch abgestreift, was auch immer. So etwas ist nicht undenkbar, aber wenn ich (weit verbreiteter Glaube) sterben muss, nur um ohne Erinnerung an mein frühreres Leben als andere Person in anderem Körper wieder geboren zu werden, dann ist das KEINE Unsterblichkeit – Karma, Chakra etc. hin oder her. Ich möchte auch keine Schnecke sein im nächsten Leben nur weil ich in diesem mal Mist gebaut hab.

09.10.2013

iWippi

http://www.20min.ch/digital/news/story/Das-erste-gewoelbte-Smartphone-ist-da-11734626
Ein gekrümmtes Smartphone. Welch gute Idee. Das wollen sicher alle haben. Ist ja auch extrem praktisch. Wofür? Nun … also da muss man vielleicht den Hersteller fragen oder sich einfach eines kaufen, es wird einem schon ein Grund einfallen, wenn man sich nur lange genug damit auseinander setzt. Ich sehe schon die Leute damit spielen. Wip-wap-wip-wap wackelt und wippt es hin und her. Überall dort wo ein Tische oder tischähnliche Ablagen gibt, in Beizen, Bars, Zügen. Es wird keine Hülle dafür geben, jedenfalls keine harte. Das Ding ist nahezu ungeschützt, und wenn man damit Wippen spielt, dann spickt es vielleicht irgendwann davon. Man kann es nicht neben sich auf dem Pult liegen haben und schnell mal eben drauf tippen um etwas zu lesen oder so; dazu muss man es mit einer Hand festhalten damit es nicht seinen Wipptanz aufführen kann. Man benötigt überhaupt zwei Hände dazu. Oder einen Fuss und eine Hand. Oder wenn man von beidem nur eines hat und auf dem einen stehen muss, dann sollte man sich wohl besser setzen oder das Teil mit dem Mund halten. Aber dann ist es zu nahe bei den Augen um noch etwas zu erkennen. Anstelle des Vibrationsalarms – oder zusätzlich – könnte es auch wippen. WIe nett. Es wippt fröhlich wenn es mir etwas mitteilen möchte. Neue Anwendungen für Gamer? Sicher, wer sein Händey schneller wippen kann. Oder wers öfter wippen lassen kann. Musik machen durch wippen. Nennen wir es doch einfach iWipp. Oder Wippi.

Kaufe und du wirst gekauft

Und, beim Kauf dieser/s …
… Autos erhalten Sie die tolle Frau, die Sie am Autosalon auf der Kühlerhaube gesehen haben, gratis dazu.
… Kilos Rindsbraten erhalten Sie dieses moderne Radio gratis dazu.
… Packung Pampers erhalten Sie ein Jahr lang gratis die beliebte SVP-Mitgliedschaft.
… Nacktkatze erhalten Sie diesen flauschigen und waschmanschinenfesten Hund gratis dazu.
… Kirchenmitgliedschaft erhalten Sie nebst dem Neuen Testament ein Abo der BaZ bis an ihr Lebensende.
… Hose erhalten Sie dieses Paar wunderschöne Sockenhalter
… IWB-Headbox erhalten Sie eine vom baldigen Friedensnobelpreisträger Wladimir Wladimirowitsch Putin persönlich unterzeichnete Gasprom-Aktie geschenkt.
… Ikea-Esstischgarnitur eine leuchtende schwedische Skulptur, die einen echten Brennstab aus einem der nach 1980 abgeschalteten schwedischen Kernkraftwerke enthält.