09.11.2007

wer kommt heute ins kino?

hier war mal eine liste. jetzt ist sie aber nicht mehr da.

08.11.2007

sunrise

willkommen im sunrise-shop! dort drin ist es warm. man wartet ans drankommen. dort drin ist es ziemlich warm. man zieht eine nummer, die dafür sorgt, dass niemand vordrängelt. dort drin ist es unerträglich heiss. meine nummer ist dran. ich bin dran (nicht, dass ich vor hitze sterbe). vorne beim schalter ist es noch immer heiss, aber ein grausig kalter wind bläst mir die haare zu frostigen nigginäggi-löckli. haben die ein loch in der decke? nein, eine riesige klima-anlage, die ein viertel des deckenraumes einnimmt. während ich versuche im eiskalten wind nicht zu schwanken, frage ich den verkäufer, ob es denn draussen so heiss sei, dass sie die klimaanlage voll am laufen haben? nein, warum? ob ich es nicht angenehm fände? nein, finde ich nicht, denn während draussen das klima zu sau geht, lasst ihr hier drin die klimaanlage laufen. "ja weil wir hier drin zu heiss haben". der typ ist ja bescheuert, also frage ich ihn "ach so... und warum stellt ihr nicht die heizung runter?". "ach ja, das ... geht nicht so einfach, ist automatisch". automatisch! und während ich es bedenklich finde, kunde einer solchen firma zu sein, und während mich die anderen leute im laden anschauen, als ob ich grünen schleim kotzte, gerät draussen - so automatisch - halt das klima aus den fugen.