19.06.2006

lederball-wahnsinn

der mann im ferrari setzt jeden tag seine blondine vorm büro ab um sie später wieder dort aufzugabeln. er steigt nie aus. durch das seitenfenster erkenne ich gerade noch die obere hälfte seines kopfes. er stizt so tief, dass er unmöglicch über seine kühlerhaube blicken kann. vielleicht verfügen ferraris über periskope. wahrscheinlicher ist aber der gedanke, dass er einfach ein knirps ist, denn wer sonst braucht einen roten ferrari.
heute morgen hangle ich mich von ampel zu ampel, alle 50 meter, 13 stück bis zum bahnhof, und als ich die stadt hinter mir lasse und hinter reinach durchradle, hangle ich mich von auto-bodenwelle zu bodenwelle. das nervt, aber der ferrari hat noch nicht mal den hauch einer chance, hier unbeschadet durchzukommen.

ist es vollmond, dass die autofahris spinnen?
nein, es ist nicht vollmond.
ist es wegen des wetters?
nein, es ist weder heiss noch kalt, es regnet nicht, und neblig kann man es auch nicht nennen.
es herrscht der lederball-wahnsinn und alle müssen schnell heim, denn um 15 uhr erreicht der wahnsinn einen neuen höhepunkt - was spielen da einige blutige fussgängeris und velofahris auf dem asphalt schon für eine rolle?

1 Kommentar:

  1. Ich bin auch im Fussball (Lederball)- Wahnsinn versunken, trotzdem habe ich gerade jetzt folgende Seite besucht: www.hrw.org (Human Rights Watch). Ein bisschen Wahnsinn muss immer sein, mir gehts um das Spiel, wenn ich die Kommerzialisierung mitbetrachten würde ... ja dann ...
    Und den Alex Frei find ich einen ganz doofen und der Köbi "het en Stäckche im Arsch" ... so, denen hab ich's jetzt gegeben!!! Dafür ist die Seite, die ich oben angegeben habe saumässig interessant ... so jetzt hab ich das Gleichgewicht wieder ein wenig hergestellt (wenn das überhaupt geht) und heute Abend sehe ich mir den nächsten Lederball Match an!
    Das ist jetzt alles ein bisschen wirr, aber daran ist der Lederball-Wahnsinn schuld ...

    AntwortenLöschen