07.07.2007

abfall ent-sorgen

um den abfall richtig (vorschriftsmässig, aber nicht mässig) zu entsorgen (eigentlich heisst es end-sorgen, denn was am ende bleibt, sind die sorgen, die man hat, weil man nicht weiss, wohin mit dem abfall) braucht es eine fette broschüre. diese ist komplizierter als die vielen abfall-enttsorgungs-prozeduren. nun gibt es aber einen kurs dafür: 20 Lektionen zu CHF 50.--: "wie entsorge ich richtig"? der basis-kurs richtet sich an einwohnerInnen der postleitzahl 4057. vergünstigte zusatzkurse gibt es bei umzug auch für andere gebiete. mit dem kurs 1 erhält man das abfall-zertifikat "entsorgungsbürger". so ein blödsinn, ja, ich weiss, aber manchmal ertappe ich mich dabei wie ich in den kursprogrammen nach so einem kurs suche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen