22.08.2007

Crocs – der Monobloc für den Fuss

gastpost: mj; vgl. bild. Die ultraleichten Crocs aus Kunststoff sind rutschfest, abwasch- und stapelbar (wie die Monoblocks zum draufsitzen) haben ein integriertes Fussbett und praktische Luftlöcher. Hühneraugen und Fusspilz gehören der Vergangenheit an. Soweit so gut (war ja auch Werbung).
Eigentlich bin ich mal wieder viel zu spät mit meinem Kommentar - die bunten Latschen wurden nämlich schon im 2006 als Sommertrendartikel gehandelt. Unlängst griff aber endlich eine amtliche Stelle ein: Das Kantonsspital Luzern hat das Tragen von Crocs verboten, da sich die Träger der Schuhe elektrostatisch aufladen und der Entladestrom angeblich so heftig sein kann, dass dieser eine Bedrohung für Mensch und Maschine darstellt. Ich munkle ja aber, dass die umtriebigen Innerschweizer die farbigen Monster - mit welchen ich höchstens auf eine verk... Campingplatz-Toilette im Amiland gehen würde - aus ganz anderen Gründen verbannen... ich träume weiter von einer Monobloc-Croc-freien Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen