27.08.2007

SUISA

mal wieder hammerhead loosen. feierabend. ach, da ist sie ja - wie erwartet unter H. doch beim öffnen der box fällt eine CD raus, es waren zwei drinnen. eine davon ist die seit mehreren jahren vermisste cd von the jesus and mary chain. einfach wieder da!!! zum glück hab ich die leere hülle aufbehalten. schnell suchen und die cd mal wieder loosen. dabei kommt mir in den sinn, dass der konsumentenschutz mit seiner beschwerde beim bund abgeblitzt ist, dass man auf mp3-player eine suisa-abgabe belastet. so werden die player teurer. mj meint dazu treffend: "Ich würde auch eine Gaggi-Gebühr einführen - jedes Kegeli Fr. 3.70.- ... Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder unkontrolliert rumsch..." genau. eigentlich ist dieser blog viel zu schade, um darum herum viel zu erzählen, nur noch dies: ab dem vorschlag, eine gaggi-gebühr einzurichten, hab ich mir fast den bildschirm vollgekleckert, weil ich so lachen musste! gaggi-gebühr. Ja, und überall wo das wörtchen musik draufsteht, muss auch was dafür berappt werden. man sollte auch gebühren verlangen, wenn jemand zuhause musiziert. auf jedes instrument mindestens 20 prozent gebühren, könnte ja sein, dass man damit eine melodie trifft, die schon einmal jemand gespielt hat... und weil die suisa-sesselfurzer zu bequem sind, alles zu prüfen (wär ja auch unmöglich), deshalb eine konventionalstrafe schon mal im voraus. und rauchen verbieten. und saufen. und in der nase bohren. bloss nicht das auto fahren. p:x:-commment: dullness doesn't need any comments...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen