25.10.2007

weihnachtsguetzli und zottelwerte

in der migros gibt's schon weihnachtsguetzli. die sind gross mit "weihnachtsgutzi" angeschrieben. das ist wichtig, denn so weiss man doch, für welches event die gutzlis sind; es sind also nicht etwa 1. august-gutzi oder messegutzi, sondern weihnachtsgutzi. wenn die fast mitten im jahr weihnachtsgutzi verkaufen, dann frage ich mich, ob das schon diejenigen für die kommenden weihnachten sind oder womöglich noch die resten von der vorigen... das könnte durchaus sein, alte und verstaubte (ranzige und faule) werte sind politisch beliebt, das beweisen die abstimmungen vom vergangenen wochenende, an welchem die mehrheit des volkes bewiesen hat, dass ihnen frische, in eine positive und gesunde zukunft orientierte werte gar nicht wichtig sind. rückendeckung bekommen die ranzigen noch von den verstaubten (übersetzt: svp und cvp). das bisschen grün fällt kaum ins gewicht - anders als (zu viele) weihnachtsguetzli...

1 Kommentar:

  1. Frische Weihnachtsguezli. Gibt es sowas in der Schweiz zu kaufen?
    Ich dachte dass die frischen immer in die "Vorrats-Tunnels des Militärs" kommen als Rationen für den Kriegsfall. Und unsere "frische" Guezli mindestens 5 Jahre auf dem "Buckel" haben!

    AntwortenLöschen