11.04.2008

schoggischümli#2

also nun habe ich allen mut zusammengenommen und die schoggischümli (das sind schümli mit einem schoggibödeli) vom coop mal probiert. natürlich habe ich dafür gesorgt, dass die guten altbewährten schoggischümli vom migros das nicht mitbekommen, sonst wären sie schlecht geworden. entgegen der vor 3 jahren, als das produkt lanciert worden war, gemachten erfahrung, dass diejenigen schoggischümli vom coop zum kötzerle schlecht sind, musste ich zugeben, dass sie doch ganz passabel, den gaumen runterrutschen - sofern man sie nicht stundenlang auf der zunge zergehen lässt. man könnnte einen wettbewerb veranstalten, bei dem es darum geht, wer sein schümli am längsten auf der zunge halten kann ohne dem drang, es zu verschlucken, nachzugeben. nun habe ich also den vergleichstest gemacht und folgendes festgehalten:
- schoggischümli vom coop sind: teurer, gut auf der zunge und auch am gaumen;
- schoggischümli vom migros sind: günstiger (billig eigentlich), gut auf der zunge und auch am gaumen, aber etwas besser, weil tieferer, voller, runder schoggi-geschmack im abgang.
als dies geklärt war, feierte ich die siegerschümli, indem ich die ganze packung wegputzte und die brösmeli am schluss auf ein tellerli leerte. nun mein tipp: schoggischümli auf tellerli, zunge raushängen lassen und tief in die brösmeli drücken. saugeil. nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen