07.02.2009

redundanz

das zeitalter der überforderung; wir werden überfordert, wir überfordern uns - wir sind überfordert. niemand beantwortet emails; meine landen im spam. niemand ruft zurück; der kunde muss es tun. manche scheinen ein überlicht-aggregat eingebaut zu haben, ihre zeit, die sie dir zur verfügung stellen, scheint so kurz, dass sie fast rückwärts zu laufen scheint. sie sprechen so schnell, dass ein gespräch schon deswegen länger dauert, weil sie alles unverstandene wiederholen müssen. man muss alles doppelt organisieren, damit es klappt, nachfragen, abhaken, bestätigt bekommen, ausprinten, ablegen, kopieren, faxen, speichern. redundanz leben. klar, von seinen computerdaten macht man ein backup, damit alles noch da ist, wenn der compi einmal überfordert ist und den geist (den er freilich nicht hat) aufgibt - redundanz (http://de.wikipedia.org/wiki/Redundanz). wir sind redundant. ich bin redundant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen