21.11.2009

gnadenstoss für die kaserne?

also ich frage mich, wo denn diese vielen millionen hin sind, nein, nicht jene für die UBS, das waren milliarden. ich schreibe von den millen, die die kaserne zu basel verschlungen hat. oder waren es eher kulturschaffende und kulturschaffendinnen, die damit über die sieben kulturberge entschwunden sind? die sieben kulturberge heissen: selbstdarstellung/ provokation/ wiederholung/ verschlüsselung/ wahnsinn/ bereicherung/ konzeptlosigkeit. na, und dort sind sie wohl versandet. der pixi, der hat ja keine ahnung. komme grad vom fucking beautifull-konzert. deren musik ist geschmackssache - fest steht, dass die schon besser waren. aber darum geht es nicht. I.B. stubst mich an: "verstehst du ihn?" "nope. das ist alles so fucking bad abgemischt... keine chance! und dann ist dem sein mikro flöte." da steckt wer zig millions in diese kaserne, sie ist keinen furz besser aber einen feuchten schlechter, und dann hat der ein kaputtes mikro! tja, und dann langweile ich mich und verdufte an die bar, dort gibt's aber keine chips und ich denke an die paella-reste daheim. P.T. sitzt dort, nervt sich a bisserl. ja weshalb denn bloss? "weil das so schlecht abgemischt ist und so scheisse tönt!" und der P.T. weiss wovon er spricht, denn er spielt auch in einer band. vielleicht sollte man mal die strassenmusikanten fragen, ob sie dort spielen möchten, da spielt es nicht so eine rolle, wenn das equipment vom flohmi ist und der soundcheck sein ok von einem lebenden toten bekommt. zumindest sieht es in der kaserne aus wie in einem typischen raclette-stübli, jemand müsste einfach mal die billige stereoanlage leiser stellen, dann könnte man auch gemütlich plaudern. fazit: steckt das geld ins hirschi oder in die villa rosenau oder in den schlachthof - dort holen die aus einem low-budget mehr heraus als die kaserne aus staatlich-kulturell gesponsertem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen