09.07.2010

e fifa españa

kürzlich spielte spanien gegen - deutschland? fussball. ich glaube es. jedenfalls gewann spanien, und ich war zu dieser zeit gerade im rhein. na, ich brauche wohl niemandem beschreiben, wie das im kleinbasel zwischen oberer buvette und mittlerer feldbergstrasse zu und her ging. also waren die spanier weltmeister. mir war das egal. als ich heimfahren wollte, hatte mein fahrrad einen platten. zuhause flickte ich ihn und am morgen war alles noch immer gut, also hängte ich das rad ein und fuhr zur arbeit. doch unterwex fuhr ich wieder durch scherben (rioja?) und musste wieder flicken. wenigstens war das nun vorüber, die spanier hatten ja ordentlich gewütet gestern abend. saublöder kann man ja nicht mehr durchknallen. doch im büro liess man mich wissen, dass dies noch nicht das finale gewesen war... also wenn die spanier schon bei einem gewonnenen mätschli lobotomisiert durch die strassen zombieflanieren, dann möchte ich nicht wissen, wie das ist, wenn die weltmeister werden. und was heisst eigentlich fifa? kommt das vom song "e fifa españa"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen