31.12.2010

silvester

also jetzt muss ich mal etwas los werden: silvester ist ein fest für idioten. der abend kondensiert aus zu einem publikum aus lauter idioten. was zu anfang noch ganz harmlos und ziemlich lustig daherkommt entpuppt sich musikalisch bald zu einem brei aus einem (wieder) kondensat aus den 80ern, aber nicht das feinste, sondern das, was schon damals das übelste war. man festet im schnee in den bergen, und ein deutscher, der von sich denkt, dass jede frau mit ihm rummachen möchte, und der zwischen 18 und 54 ist, meint, dass udo jürgens ziemlich cool zwischen police und ghostbusters ist, und ich solle es doch einfach besser machen, nur meckern sei einfach. so ein fudi, wir hatten diese "lustiigkeit" schon vor über 20 jahren, aber da war der kerl noch zwischen nichts und 34. ich würds gern besser machen als die beiden DJs, aber wer lässt mich denn? und ich will gar nicht, weil mich solche typen ankotzen, die am ende noch immer mit dem leeren bierglas in der hand versuchen, lustig zu sein, indem sie jeden scheiss, der ihnen vorgesetzt wird, cool finden. der kerl, der sich anzieht wie ein teenager aus den 80ern und die runzeln eines 54-jährigen rumschleppt, trägt eine jener blau-rot-weissen SKA-mützen, die wir schon als kinder hassten. und er findet sich cool, und wenn ihm schlumpfmusik vorgestzt würde, dann tanzte er auch dazu, und sein leeres bierglas hüpfte dabei auf und abe, während er einen imaginären schluck nimmt und dabei immer besoffener wird. und während das so weitergeht, begrabscht er irgendwann einen hydranten wegen dessen rundungen. und deshalb bleiben bis zum schluss nur die idioten hängen, aber das kann ich nicht beweisen, weil ich vorher verdufte.

{posted from iphone4}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen