26.01.2011

retusche

im neuen photoshop gibts auch neue retuschierwerkzeuge. ich brauche ja niemandem zu erklären, was photoshop und retuschierwerkzeuge sind, denn alle haben eine raubkopie daheim auf ihrem compi und wissen daher profimässig, wie das alles geht. behaupten zumindest alle und glauben ungeprüft alle von sich, die einen compi zuhause haben. egal. jedenfalls habe ich gleich mit einem bild ein paar sachen ausprobiert, und gleich mal ein minarett wegretuschiert. weil das so gut ging, versuchte ich das gleich mit einem kirchturm und einer synagoge, und auch das klappte, also entfernte ich auch gleich noch eine moschee. das bild kam nun sehr ruhig und ausgeglichen daher, und die retusche war so gelungen, dass niemandem die veränderung auffiel, und sich auch niemand daran störte, dass ich diese objekte entfernt hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen