18.06.2012

das initiativgeschwür des ansgar gmür

"Das Resultat habe er in dieser Deutlichkeit nicht erwartet, sagte HEV-Direktor Ansgar Gmür auf Anfrage. 'Unsere Initiative war ein Geschenk an die Mieter, aber sie haben es abgelehnt.' Er bedaure den Entscheid ausserordentlich. Auch in Zukunft werde somit der Erwerb von Wohneigentum für viele ein unerfüllbarer Wunsch bleiben. Dass auch viele Mieterinnen und Mieter gegen das Bausparen sind, begründete Gmür mit Neid. Wer sich kein Wohneigentum leisten könne, wolle auch nicht, dass dies andere könnten." blablabla. ich übersetzen: es ist so gemein, dass ich nicht bausparen darf. aber ich habe ja schon ein haus! ätsch. sozialwohnungsbau? das ist doch was für die kommunisten. wartet! im september gehts weiter, dann geht ihr wieder für mich an die urne, damit ich und meinesgleichen reicher werden. diesmal hat uns das schweizer volk durchschaut, aber wir lernen und werden mit jeder niederlage noch gerissener. wir sind die antidots der gerechten verteilung. däubel däubel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen