25.02.2006

verarschung

Da schaue ich mir eine wohnung an; 3-zimmer attika-wohnung mit 2 balkonen, parkett. ja, das klingt verlockend, besonders der preis von 1400.--. attika ist ja sonst sehr teuer. mal hingehen und läuten. drinnen ist es verqualmter als in einer 5-quadratmeter-bar. ich sehe zwei sehr kleine zimmer, und ich übertreibe nicht! der boden ist jener langweilige, moderne parkett mit den kleinen hölchen-quadraten. ich will wissen wo das andere zimmer ist, doch es stellt sich heraus, dass dieses gerade als abstellkammer durchkommt. die küche ist mittendrin "reingewinkelt", ist nicht so schlecht, ein kleiner tisch würde gerade noch platz finden. die beiden balkone sind jeweils etwa 4 meter lang und einen meter tief, sie sind nicht gedeckt und sehen zum heulen aus... die wohnung ist noch immer in der zeitung - schon mehrere wochen - ich finde das eine verarschung.

1 Kommentar:

  1. na da kann ich aber frohlocken. ich hab ja ne neue wohnung. zwar nicht attika aber vermutlich 20cuatradmetur dachterrasse. so wird dann der sommer kommen mit seinen festen und ihr alle. wir werden tote, heisse tiere mit kühlem, flüssigen weizen vermengen und uns des lebens erfreuen. hinter der terrasse hat es noch drei schöne zimmer und dies alles kostet mich längst keine 1400. die einzige sorge: wie krieg ich mein kajak auf die dachterrasse?

    AntwortenLöschen