12.06.2006

r(h)ein

i. ist wieder in basel. das verdient einen blogeintrag. grade machte ich feierabend und betrug mich mit der frage, wer denn wohl mit mir so spontan in den lieben rhein käme, als mein natel summeldisimmelsumm mitbrummt, dass es gekitzelt wird. ok, nachdem ich mein natel den ganzen tag erfolgreich ignoriert hatte, kann ich es ja mal kratzen, und siehe da, es ist i.. sie fragt nicht etwa "kommst du in den rhein?", nein, sie ist sowas von unerreicht cool, dass sie einfach nur lakonisch bis pulvertrocken und so ganz beiläufig erwähnt, dass sie in einer stunde in den rhein geht. gell, das ist zunder im a***. gefiel mir auf anhieb so gut, dass ich die stunde einhalten konnte, und ab ging's! da könnte man glatt wieder gläubig werden, s muss schon fast so einen sepp im himmel geben, wenn da so ein wunderfluss durch meine heimat gurgelt. gleich fühlen wir uns wie eiscreme, wie die neuen von magnum "white strawberry" - so ein glace für götter, junge eisgekühlte götter im rhein. nun, liebe rheinmuffels und nichtschwimmer, stubenhocker und achtlos längs des rheinufers gepflanzte pottsträucher, ich kann euch gar nicht genug beschreiben, wie sich das anfühlt... das ist eine formel: R(15°) + S = O2 - oder so. einfach hammerg***. danke i., dass du wieder nach basel gefunden hast!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen