27.07.2006

mein ventilator, mein rhein

mein freund der ventilator. mein ventilator ist während des arbeitstages mein bester freund, nicht, dass ihr jetzt denkt, ich hätte keine anderen freunde oder ich sei etwa materialist oder so ein komischer kauz (das wisst ihr schon), nein, auch habe ich nichts gegen den ausserordentlich warmen sommer, ich finde es wirklich toll. ich meine, dieser sommer am rhein macht doch spass, das ist der grösste plausch.
wer damit mühe hat, scheint mir der herr andré auderset, seines zeichens basler polizeisprecher, zu sein, lässt er doch verkünden, dass schwimmhilfen auf dem rhein verboten sind - womit er natürlich recht hat. Das ist (dies verschweigt er zwar, aber wir wissen's), weil die leute, die das brauchen, ersaufen könnten, wenn deren schwimmhilfe mal kaputt geht. was er nicht weiss (aber wir), dass diese leute trotzdem in den rhein gehen und ersaufen weil sie keine schwimmhilfe hatten. deswegen ist es also auch den guten schwimmern untersagt, schwimmhilfen mitzunehmen, denn, so auderset, "wer schwimmen kann, braucht keine schwimmhilfen, auch nicht zum plausch." ja, herr auderset, tut mir leid, dass sie das so sehen, wie arm an vergnügungen muss wohl ihr leben sein, wenn sie "plausch" und "spass" offenbar nur dort für recht befinden, wo man etwas nicht kann, und dann ist es aber verboten, weil man es ja eben nicht kann?

4 Kommentare:

  1. ...und uns hat man immer gepredigt: " nimm einen grossen (bunten) Wasserball zum Rheinschwimmen mit, damit dich die von der Schifffahrt auch rechtzeitig sehn!" So ändert sich das halt...

    AntwortenLöschen
  2. ja, auch mir wurde das mitunter gesagt. würd mich allerdings wunder nehmen, wer denn der oder die "anonyme" person ist, die sich da in meinem blog (willkommenerweise selbstverständlich) zu wort meldet.

    AntwortenLöschen
  3. Aber die Pozilei unterstützt das ganze schwimmen mit schwimmhilfen ja doch!
    Musste nur mal am 15.8. schauen, sobald Geld fliesst kann man mit blauen Gratis Bällen mit weisser aufschrift den bach runter und die werden sogar verteilt!! Und jeder der das überlebt hat, meint nachher es ist doch alles gaaaanz einfach!
    Stephan (Himbi)

    AntwortenLöschen
  4. noch ein kleiner Tipp zum Thema Schwimmhilfen:
    Möglichst viele Schwimmhilfen (Bälle, Kinderflügeli, Schwimmgurte etc.) in einen offiziellen Rheinschwimmerkleidersack packen, fest verschnüren und fertig ist die trojanische Rheinschwimmhilfe...gegen die niemand was einwenden wird weil sie nicht als solche erkannt werden kann ;-)!
    mat

    AntwortenLöschen