03.10.2006

schiessbudenfigur

heute schiessen alle auf mich. so fühlt sich also so ne schiessbudenfigur. zuerst schiesst der wecker auf mich. da ich mich aber weigere, auf seinen beschuss zu reagieren, hört er damit nicht auf, was meine freundin nervt, denn ihr gilt ja der beschuss nicht, also beschiesst sie mich mit der aufforderung, den wecker ruhig zu stellen. als ich es dann endlich schaffe in den hausflur zu entkommen, die treppe runterhaste, damit ich einmal, wenn es regnet und ich den bus nehme, denselben nicht von hinten sehe, muss sich nach meinen ohren nun auch meine nase einem beschuss unangenehmer art aussetzen: es gibt eigentlich keinen nachteil, wenn das klo auf dem hausflur und nicht in der wohnung ist, wenn es aber winter wird und die leute die wc-fenster zum lüften nicht mehr öffnen, an deren stelle aber die wc-türen zum flur, dann ist das schon ein grund, die lunge zu trainieren und die luft anzuhalten während man treppe um treppe hinter sich bringt. unten purzle ich dann in den lärmenden verkehr, spanne meinen schirm dem beschuss des regens entgegen - und siehe da: dort vorne fährt mein bus, ja genau, jener den ich von hinten sehe. dem beschuss der autos ausgesetzt, haste ich kreuz und quer über die strasse, wo ich gerade nicht das tram erwische! erst mal entspannen, 20minuten aufrollen, ipod einstöpseln und mich dem beschuss von billy corgans stimmbändern aussetzen. am bahnhof setze ich mich dem beschuss der schirmspitzen debiler fahrgäste aus, die ins tram drängeln als herrsche draussen atmosphärischer überduck. ahh, endlich! nun kann ich sitzenbleiben bis reinach. billy corgan und 20minuten. aus dem, dem beschuss der regentropfen ausgesetzten, fenster blickend, nehme ich verschwommen wahr, dass ich mich, gefangen im tram, auf dem weg nach dornach anstelle reinach befinde. gopf!!! ich schaffe ich es aber trotzdem, nach hin und her mit dem tram, im geschäft einzutrudeln. so ein depp aber auch, steigt der einfach ins falsche tram ein... im 20minuten steht, dass 30% der schweizer daran glauben, von gott erschaffen worden zu sein, bzw., nicht an die evolutionsbiologie glauben... nun, ich stamme sicher vom affen ab, denen wäre es auch egal, in welches tram sie steigen - und, wäre ich gott, würfe ich so eine saublöde kreatur in den ausschuss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen