13.02.2007

paradigmenwechsel?
heute habe ich etwas wirklich schönes erlebt. nicht, dass ihr mich jetzt falsch versteht, das erlebe ich jeden tag (auch wenn man das in diesem blog nicht merkt, aber dazu ist dieser nicht da), aber dieses etwas heute war in der handlung derart einfach, in seiner möglichen wirkung jedoch tiefgreifend. vielleicht übertreibe ich. vielleicht aber auch nicht. nachdem wir im geschäft entschieden hatten, wem von den drei kandidaten wir die lehrstelle anbieten, oblag es mir, das entsprechende telefonat zu tätigen. da nur seine mutter telefonisch erreichbar war, durfte ich ihr die frohe botschaft überbringen. die freude, die sie am telefon zeigte, rührte mich so tief, dass ich dankbar dafür war, sagen zu können, ich sei heisser... natürlich ist mein beitrag zur ausbildung dieses jungen menschen weniger bedeutend als die leistung, die er in diesen 4 jahren bringen muss, aber es erfüllt einem mit grosser freude, zu spüren, dass man etwas weitergeben darf, und wie es geschätzt wird. um so mehr freue ich mich darauf, mein bestes zu geben. dazu kann ich nun einfach nichts negatives mehr anfügen, weshalb dieser beitrag nicht so richtig in den blog passen mag, aber sehen wir es dochmal so: dies könnte doch auch so eine art freibrief für meine nächste schandtat auf diesem blog sein... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen