23.12.2007

anna göldin

ich hasse es, der vermeintlichen erwartung, die gar niemand erwartet, weil nämlich niemand diesen blog liest, was ich auch gar nicht erwarte, weil niemand von mir erwartet, dass ich diesen blog unterhalte, aber insgeheim es eben doch unausgesprochen erwartet wird, dass ich es tue, treu zu bleiben. drum schreibe ich hier einen kleinen kleinen jahresrückblick, der euere wahrnehmung des jahres 2007 wohl kaum sehr verändert, auf den die wahrnehmung im 2007 jedoch kaum gerichtet wurde. es geht dabei um die letzte hexe anna göldin (wir männer wissens besser). im märz 2007 lehnten die kantonalregierung wie auch das reformierte kantonalkirchenrat annas rehabilitation ab. dabei wäre dies ihr 225. todestag gewesen, eine gute gelegenheit also. grund dafür sei, dass sie ja irgendwie bereits rehabilitiert sei, jedenfalls denken das die glarner. am 7. november 2007 überwies der glarner landrat erneut eine motion an den regierungsrat bezüglich der rehabilitation annas. damit dürfte also im 2008 anna gölding nach beinahe 226 jahren und im 21 jahrhundert rehabilitiert sein - die letzte hexe der schweiz. dass dies so lange gedauert hat, darf ich doch wohl als indiz dafür nehmen, dass noch nicht alle zur überzeugung gelangt sind, dass es wirklich keine hexen gibt... warum auch nicht? gott und jesus soll es ja auch geben (oder gegeben haben. oder irgendwann mal wieder geben).

1 Kommentar:

  1. Dein Blog ist klasse.
    Nur ist die Startseite etwas abschreckend bzw. trägt nicht dazu bei den Blog so einfach zu finden.

    Ich deinen Blog über die Eingabe Mike Shiva bei google. Da mich diese Type nervt. Und ich froh bin, geht es nicht nur mir so!

    Hexen gibt es immer noch.
    Z.B. meine ehem. Vermieterin.

    AntwortenLöschen