23.12.2007

geruchswarnung #1

in ein paar wenigen jahren werden die velofahris nicht mehr atmen können. kurze zeit später, so ein, zwei winter, wird es auch den fussgängeris knapp zum atmen, wenn sie länger als 6 minuten auf ein ÖV warten müssen. die rollerfahrer merken nichts, die finden ihre schwarzen, stinkenden wolken toll. dann aber, wenn die pflanzen und die aufofrei-menschen längst mit gasmasken rumlaufen bzw. rumstehen, wird es auch im sicheren, behaglichen, babyschaukel-inneren der autos zu atemproblemen kommen. dann wird es auch den autofahris nicht mehr helfen, wenn sie von ihrer klimatisierten wohnung in die klimatisierte tiefgarage runterliften um ins klimatisierte auto zu steigen, wo sie in ihrer vermeintlichen autarkie bald die klimatisierte tiefgarage unter ihrem klimatisierten büro erreichen. dann werden sie merken, dass es eine welt jenseits der windschutzscheibe gibt, deren frührere atmosphärische zusammensetzung nicht nur ihnen sondern auch ihren verbrennungsmotoren gut getan hätte, denn diese laufen spätestens dann nicht mehr, wenn der anteil an sauerstoff in der atemluft durch den anteil an kohlenmonoxid verdrängt wird... aber dann könnt ihr ja die gasmaske aufsetzen (die ausverkauft oder exorbitant teuer sein werden) und eure autos schieben. hauptsache auto, gell.
bis es aber soweit kommt könnten wir doch steuern aufs furzen einführen, denn diese produzieren methan, was ein viel stärkeres treibhausgas ist als kohlendioxid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen