01.04.2008

aprilscherz

das war kein aprilscherz: am 19.4. öffnet s'Joggeli. be there. und auch während der EM'08 gilt: gartenbad über fussball! gleiche rechte für alle steuerzahler! keine sonderrechte für VIP-fussballfuzis! (pah! ich kann ja ganz schön derb sein - aber das ist ja auch mein blog-universum, da bin ich gott, und ich mach' was mir gefällt!). also: schwimmen über fussball und bier! abgesehen davon habe ich niemanden in den april geschickt, wohl das erste mal seit ich denken kann... nicht etwa, dass ich keine idee hatte, nein, es lag mir einfach nichts dran - irgendwie waren alle so ernst. liegt vielleicht daran, dass alle UBS-aktien horten... na ja, und gegen diesen aprilscherz komme ich definitiv und sowieso nie und nimmer an: der diesjährige aprilscherz hat 3 lettern: UBS. die marketingstrategen der UBS setzen in einlauf - ähh - umlauf, dass man nun UBS-aktien kaufen soll, weil sich die bank(en) ja wieder erholen. mag ja sein, der aprilscherz aber liegt darin, dass sich so ganz von alleine keine bank erholt; was glaubt ihr aprilkekse denn, wer in die presche springt? genau, jene, die sich in guten zeiten bloss nicht einmischen sollen! vielleicht werden eure aktien steigen. aber wo was mehr wird, muss woanders was weniger werden gell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen