01.04.2008

schwermagnolienfrühlingsduft

oh wie schön sind die magnolien. weiss und dunkelrosafarben schmücken sie die knorrigen stämme. wenige nur, aber ihr duft macht trunken, legt sich eindrücklich auf meine geschmacksknospen; sofern diese nicht schon von den auspuffgasen eines rollers oder einer vespa besetzt sind. soviel mir bekannt ist, hat monsanto(t) noch kein patent auf die gene der magnolien. nun, zuerst mal müssen sie ja alle lebensmittel patentieren lassen und besitzen. da kommen gerüche erst an zweiter stelle. aber dann, ja dann werden wir auf jedes schnüffelchen, das wir mit unserem näschen machen, jeden bissen, den wir verzehren, gebühren bezahlen. das ist dann wie mit der SUISA (halunkenbande), der man doppelt und dreifach rechte abzahlen muss, wenn man nur schon damit liebäugelt, sich einen iPod zu kaufen. nur wird es dann monsanto(t) (das "t" in klammer steht für ein kreuz und ein T) sein, die für alles gebühren verlangt. gebühren könnte man auf alles mögliche verlangen, darüber habe ich schon geschrieben, und ich fange besser gar nicht erst damit an, sonst kommen die deppen noch auf die idee, meinen blog als ideengenerator zu benutzen. ach ja, da fällt mir ein, dass bei meinem natel-abo die grundgebühr abgeschafft wurde! toll gell? ich muss einfach für 50 fränkli telefonieren, falls nicht, dann fallen trotzdem 50.- an... aber das ist etwas gaaanz anderes als eine grundgebühr. und ja: habt ihr schon gebühren bezahlt, dass ihr meine bildli angucken und diese wortkombinationen lesen dürft? nein? abgesehen davon werde ich raukopierer dieses blogs zur verantwortung ziehen, denn raubkopieren ist ein krimineller akt und dafür gibt's zuchthaus und geldbusse, dann können eure kinder euch jedes jahr unten an den gefängnismauern happy b'day singen(1). und nun sehe ich mich gezwungen, euch eine trialversion von diesem ganzen text hier zur verfügung zu stellen, die zwar fast funktioniert, aber auf's ("auf's", nicht "aufs" - auch wenn man euch das glauben machen will) nötigste abgespeckt ist:
"dunkelrosafarben besetzen auspuffgase magnolien, sofern halunkenbande monsanto dafür bezahlt und klammer, kreuz, gebühren, deppen! sonst telefonieren euch trialversions in wortkombinationen die voll abgespeckte gefängnismauern besingen."
1) vgl. DVD-werbung gegen raubkopieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen