23.05.2008

rasenmäher(mann)

der rasenmähermann geht wieder um. er mäht alle rasen, schneidet alle hecken, zwackt jedes widerspenstige ästchen. es ist wieder sommer - und der rasenmähermann geht um. da könnte man glatt ein lied drauf kompostie - äh, komponieren. ich frage mich, ob diesen sommer je endlich alles kurzgeschoren ist, und wir endlich ruhe haben vor diesem rmrmrmrmrmrmrmrm oder wuwuwuwuwuwu. das ist offensichtlich das einzige, was (die meisten) männer nebst fussball noch toll finden: rasen mähen. wie die schafe das gras fressen und dabei gleichzeitig mähen und mäh sagen, mähen auch die männer, trinken dabei bier und rülpsen "mäh" - ob das wort "mähen" von den schafen kommt? haben mähende männer etwas mit schafen zu tun? und weshalb heisst es männer und nicht mähnner?
nun kommt schon wieder einer mit einer heckenschneide, ich geh dann mal das fenster zumachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen