18.05.2008

blaurot

ja, ich bin etwas spät dran, ich weiss, aber vielleicht auch zu früh, wenn man an die EM-08 denkt. jedenfalls stoppte ich beim rumzappen auf einem basler fernsehsender, der einen teppich aus köpfen auf dem barfi zeigte. es war die nacht nach dem fussballmatsch zürich-basel. dass sich diese fussball-hysterie langsam aber sicher zu einer sekte mit potenzial zur totalitären beeinflussung der masse entwickelt wird mir sofort mit einem flauen gefühl im magen bewusst. dann ertönt die aufgeregte stimme eines treuen dieners der sekte, der beim fernsehen arbeitet, "wär nid do isch, isch kai basler!". so lautet also einer der slogans, welcher sodann immerfort gerufen wird, von einem wogenden meer aus köpfen, die den barfi tapezieren: "wär nid do isch, isch kai basler!". "wär nid do isch, isch kai basler!". blaurot, blaurot, beherrsche uns bis in den tot.
;-) nicht so ernst nehmen - ich finde sport eine tolle sache, er sollte aber auf dem boden des "normalen" bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen