10.11.2008

vasella nutella

ich weiss wirklich nicht, was in diesen gedopten hirnis vorgeht... ich glaube, die fressen dort ihre pestizide. man sollte das alles filmen, dokumentieren, erhalten für die nachwelt. werde ich das je meiner tochter erzählen - sie würde lachen und denken, ich hätt ne meise und sagen: "aber papi, solche leute gibt es doch gar nicht". doch, solche leute gibt es, und sie verdienen n haufen kohle mit ihrem abgedrehten hirni. da muss ich sachen wie FUR TV auf MTV gucken - meine neue lieblings-sendung, die alles wieder gut macht, was einem so den tag hindurch von den kunden angetan wird - und die scheuen vor keinen greueltaten zurück: ein vergleich: wenn man sagt, dass es rote farbe braucht um ein auto rot anzumalen, dann sagen die, "ich besorge das" und bringen dann blaue farbe. wenn ich dann erkläre, dass man mit blauer farbe ein auto nicht rot bemalen kann, dann zucken die mit den schultern und sind der meinung, dass es halt nun nicht mehr anders gehe, und sie das rote auto morgen sofort haben müssen. man kann sich zu tode gestalten, die besten konzepte aus dem hyperraum zaubern - am ende gefällt den kundi (plural, wie boni) doch sein eigenes office-dokument viel besser. und alle grundlagen visueller und konzeptueller kommunikation werden in den wind zerschlagen. wir als agentur sind ein alibi - unbekannt wofür - aber am ende, wenn das word-file gedruckt ist, dann heisst es stolz: " das hat mir die agentur gemacht!". nein, das hat dir nicht die agentur gemacht - mach's dir doch selbst. ach, was bin ich für eine gequälte seele, hab sie dem basler chemieteufel verkauft. aber was sorg' ich mich? ja, wenn ich das gehalt und den bonus (ha, der boni!!!) von dem ospeli oder dem vasellina hätt, ja dann würd mich das wohl kümmern, aber den hab ich nicht, die aber schon, und deshalb sorgen sich die auch um ihre firmen (die den aktionären gehören, aber die sind auch ein bisschen deppert, weil man denen jahrelang ein blaus für ein rotes auto verkaufen kann, bis sie irgendwann merken, dass es nicht rote farbe sondern rost ist): schlagzeile in der BaZ (oder so): "Vasella sorgt sich um Novartis wie ein Vater". ja, wie lieb gell. schlaf, novartis schlaf, dein vater ist so lieb und brav... gutes argument liebe, rechte medien, liebe bonzen, liebe gutgläubige...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen