26.12.2008

orentsch

"ich bin meine freundin, die nie als erste auflegen will". "ich bin mein freund, der nicht weiss, dass ich seine freundin..." wer kennt das nicht? diese kryptisch verschlüsselten sprüche, die man von der strasse aus sehen aber nicht lesen kann? orange schrift auf bildern depperter leute? man muss das velo abbremsen, anhalten, absteigen um diesen satz eines wahnsinnigen texters lesen zu können. laum denkbar, dass jemand, der - oder die -, der deutschen sprache mächtig, so etwas zu schreiben, auch nur in erwägung zöge (auch ein hammersatz, aber noch immer verständlicher). orange. orange, diese telefongesellschaft, die den namen eines computerherstellers mit dessen erfolg verbindet und naheliegenderweise auch eine frucht wählt, nämlich die orange - einiges exotischer als der hierzulande unverständlicherweise äusserst beliebte apfel. nun müssen wir kunden in den sauren apfel beissen, weil wir die werbung der orange nicht verstehen. wir lesen die wörter, wir verstehen jedes davon, und doch verstehen wir deren sinn nicht. dies zeigt sehr eindrücklich, mit wie viel müll man sich dummschwatzen kann, wenn man drei nummern zur wahl hat, die man gratis ununterbrochen anrufen kann: "du bist ich, wie ich immer sein wollte, aber nie konnte, weil ich nie das war was du bist und du mich nicht lässt, weil ich es nicht war der du bist". oder so. bestimmt lispeln die auch alle, wenn sie das labern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen