26.12.2008

süsse salatsaucen sind doof!

wer hat eigentlich mit dieser unselige mode von süssen salatsaucen den markt überschwemmt? warum bekommt man bei allen zuhause (ausser bei mutti) nur diese salatsaucen, die mich an vanillesauce oder himbeerkonfi erinnern? was ist aus dem guten essig geworden? ja richtig, den hat man für diese wieder modischen essigwickel aufgebraucht. die italiener waren's wohl mit ihrem acedo balsamico und modeva-dingsbummsico. ja, ich weiss, das kann mir ja egal sein, ich kann ja ne andere salatsauce machen - bei mir zuhause. stimmt auch, aber muss denn alles ungwürzt, mild, naturbelassen oder pur daherkommen? ich plädiere für die freiheit der gewürze, die freiheit des essigs und für die unreinheit von gemüse! ich sage: überwürzt was das zeug hält, würzt durcheinander, experimentiert, tapeziert die wände in euern wohnungen mit gewürzen. bestellt feinsten und sauersten essig anstelle von wein. süsse salatsaucen sind doof!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen